Archiv

29.06.06 - Bad Hersfeld

HEUTE Abend Empfang für neuen Straßenradmeister Dirk MÜLLER

Schwarz-rot-gold - Eine Farbkombination, die zu WM-Zeiten an unzähligen Autos und Fenstern zu sehen ist. Wohl keiner aber hat sich diese Farben so hart und sensationell erkämpft wie der neue deutsche Straßenradmeister Dirk Müller, ein gebürtiger Osthesse. Er präsentiert sein Meistertrikot, das mit dem schwarz-rot-goldenen Brustring versehen ist.

Nach 206,5 Kilometern erreichte der 32-jährige Bad Hersfeler im sächsischen Klingenthal mit in die Höhe gestreckten Händen als erster die Ziellinie. Vor 10.000 Zuschauern am Straßenrand konnte sich Müller vom neu gegründeten hessischen Team "Target-Exist-Spiuk" des Traditionsvereins VC Frankfurt in der letzten von sieben Runden von der Spitzengrupe absetzen. "Dieser Sieg übertrifft alles. Die Konkurrenz hat mich heute sicher etwas unterschätzt", erklärte der neue Straßenradmeister nach dem Rennen. Zuvor hatte er sich speziell auf das Rennen vorbereitet.

Am heutigen Donnerstag ab 19 Uhr findet mit den Teamkollegen eine Meisterschaftsfeier mit Empfang in Bad Hersfeld statt.

Am morgigen Freitag tritt Dirk Müller bei dem Rundstreckenrennen in Edermünde in der Nähe von Kassel an. Hier trifft er auf namhafte und ebenso starke Konkurrenz. So entsendet das T-Mobile Team Thomas Ziegler nach Nordhessen. Für das Team Lamonta kämpft Danilo Hondo um den Sieg auf dem welligen Rundkurs. Dabei wird der amtierende Hessenmeister Marc Hohmann -Teamkollege von Müller- versuchen, seinen Kapitän so gut wie möglich zu unterstützen.

www.rad-net.de

www.ibero-bike.de

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön