Archiv

29.06.06 - Fulda

Alte Köpfe, neuer Name: aus Quatsch m.i.t. Sosse wird WOLF&BLEUEL

Schlangen häuten sich, Schmetterlinge schlüpfen und sogar der Mond hat seine Phasen. Mit der zweiten Hälfte dieses Jahres beginnt auch für Quatsch m.i.t. Sosse ein neuer Abschnitt. Schon seit Jahren spielen Wolfgang Mihm und Michael Bleuel mit dem Gedanken sich einen neuen Gruppennamen zuzulegen. In der Region Rhön/Osthessen sind sie bekannt wie "bunte Hunde", ihr Name ist ein Begriff - doch überregional oder auch bundesweit bei Gastspielen kann so ein Name auch zu "Missverständnissen" führen, ist nicht eindeutig und lässt auch "unerwünschte Interpretationen" zu.

Nicht zuletzt die Engagements außerhalb ihrer "Heimat" haben die Erkenntnis reifen lassen, dass ein neuer Name auch "besser fürs Geschäft" ist. Im Laufe der Zeit sammelten sich zwar jede Menge Vorschläge an, doch bald war auch klar, dass ein konstruiert-witziger oder gar künstlicher Name gar nicht nötig ist. Und jetzt ist es soweit, ab sofort wird aus „Quatsch m.i.t. Sosse“

„WOLF&BLEUEL – Zweckgemeinschaft für angewandte Unterhaltung“.

Man achte besonders auf den Untertitel, denn dieser verspricht spannungsgeladenes Entertainment, wie man es von den beiden Darstellern gewöhnt ist, kündigte jetzt das Management des Duos an.

Mit dem brandneuen Programm „Preisschießen“, das am 7. September im Starclub Fulda Premiere hat, ändert sich noch mehr. Aus Herrn Mihm wird Wolf von Wegen…jeder Zoll ein Herrenmodel für die Herbstkollektion ab 30 und aus Herrn Bleuel wird… Herr Bleuel. Was sonst?

Für die neue Show haben sich die beiden lange Zeit gelassen und unter der Regie von Peter Gestwa-Brückner, der WOLF&BLEUEL mit seiner Künstleragentur THEATER-&KULTURMANAGEMENT bundesweit vertritt, hart gearbeitet. Die abwechslungsreiche Musik dazu stammt von Daniel Müller aus Fulda, die Choreographie liegt in den Händen von Annette Brückner.

Wer jetzt im Internet nach den neuen Ideen von WOLF&BLEUEL sucht, wird enttäuscht sein. Die Nachrichten sind schneller als die neue Website. Fans des Duos werden sich also noch etwas mit www.qms-comedy.de zufrieden geben müssen. Auch diese Webadresse ist im übrigen ein gewisser Kompromiss, da werden sie es mit ihrem neuen Namen einfacher haben. Übrigens: der nächste Kurzauftritt wird am 03.07. um 19.00 Uhr bei einem Rhöner Abend auf dem Uniplatz in Fulda sein.

Eines steht fest: „WOLF&BLEUEL“ haben noch lange nicht „ausgequatscht“. Sie bleiben Comedians mit Haut und Haaren und freuen sich auf einen neuen Abschnitt ihres künstlerischen Schaffens. Alle, die auf den Humor der beiden stehen, sollten schon einmal die Lachmuskeln trainieren. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön