Archiv

26.08.06 - Gersfeld

Volkslauf, Familienfest, Jochen Behle treffen - Morgen Eröffnung Nordic Zentrum

Mit einem Volkslauf und einem großen Familienfest eröffnet die Stadt Gersfeld am morgigen Sonntag, 27. August 2006 ihr Nordic Aktiv Zentrum am Roten Moor. Bereits um 11 Uhr fällt in Gersfeld der Startschuss zum Volkslauf. Das Mitmachen bei dem großen Sportereignis lohnt sich aus mindestens drei guten Gründen: Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle persönlich wird Tipps geben und verschiedene Schnupperkurse werden angeboten. Unter allen Teilnehmern werden am Haus im Roten Moor Preise verlost, die nicht nur "ein Sportlerherz" höher schlagen lassen. Und der Erlös aus dem Ticketverkauf kommt einem sozialen Projekt zugute.

Den ganzen Tag über stehen am Roten Moor Experten Rede und Antwort rund ums Fitwerden und Gesundbleiben. Mit von der Partie sind neben Jochen Behle auch regionale Anbieter wie das Sporthaus Alpina, die Schlosspark-Klinik Gersfeld und die Schwenninger BKK.

Für den Volkslauf werden fünf Touren verschiedener Schwierigkeitsgrade angeboten. Ziel ist stets das Haus am Roten Moor. Gestartet wird am Wildpark Gersfeld (schwere Tour elf Kilometer, Eintritt frei für die Teilnehmer), am Parkplatz Schwedenwall (leichte Tour vier Kilometer) sowie am Parkplatz Moordorf am Haus am Roten Moor (Rundtouren 3,0; 6,8 und 13,0 Kilometer). Für Teilnehmer, die ab Wildpark oder Parkplatz Schwedenwall starten, wird ein kostenloser Bustransfer eingerichtet, der die Gäste ab 15 Uhr wieder an die Ausgangspunkte zurückbringt. Das Ticket für Einzelpersonen kostet zwei Euro, für Gruppen 1,50 Euro.

Für die Starter ab Wildpark ist das Ticket zugleich Eintrittskarte für den Park. Im Vorverkauf bei der Tourist-Information Gersfeld ermäßigt sich der Preis um 0,50 Euro. Unter allen Teilnehmern werden im Ziel am Roten Moor eine Fahrt im Förstina-Heißluftballon für eine Person, ein Schnupperwochenende in der Schlosspark-Klinik für zwei Personen und eine Nordic Walking Ausrüstung vom Sporthaus Alpina sowie viele weitere Preise verlost.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt; neben Grillspezialitäten lockt eine Rhöner Kaffeetafel und auch kleine Gäste werden betreut. Für Spaß und Stimmung sorgen die „Haderwalder Musikanten“. Informationen zum Programm und über das Nordic Aktiv Zentrum Gersfeld gibt es unter der Telefonnummer (0 66 54) 17 80, unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder im Internet unter www.gersfeld.de. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön