Archiv

06.10.06 - Wächtersbach

„Neuer“ Aufsichtsrat bei erster Sitzung - Wilfried WILHELM bleibt Messe-Chef

„Alte, erfahrene Kolleginnen und Kollegen“ aber auch „neue, interessierte Männer und Frauen – aber allesamt hoch motiviert“ bezeichnete Bürgermeister Rainer Krätschmer die Zusammensetzung des neuen Aufsichtsrats der Messe Wächtersbach GmbH. Sie hatten sich zu ihrer ersten Sitzung zusammen gefunden und werden in den nächsten Jahren bis 2011 die Geschicke der Messe GmbH leiten und lenken. Unser Bild zeigt den neuen Aufsichtsrat der Messe GmbH (von li nach re) Rainer Licht, Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Krätschmer, Dr. Eberhard Müller, Klaus Schultz, Geschäftsführer Wilfried Wilhelm, Heinz Kehm, Lars Wendt, Prokuristin Ute Metzler und Prokurist Uwe Paul.

Zahlreiche wichtigen Entscheidungen zur Vorplanung der Messe 2007 standen in der ersten Sitzung an und wurden beraten. Wie Wilfried Wilhelm in seinem Ausblick auf die Messe 2007 informierte, werden erneut berühmte und prominente Showstars zur Messewoche vom 12. bis 20. Mai 2007 ihr Stell-dich-ein geben. „Wir werden eine Vielzahl interessanter Menschen auf der Bühne in unserem großen Veranstaltungszelt in Wächtersbach zu Gast haben – unser Publikum darf gespannt sein“, verspricht Wilfried Wilhelm, Geschäftsführer der Messe Wächtersbach GmbH.

So werde man „Die Ladiner“ und „Die Randfichten“ zum ersten Mal in Wächtersbach hören können, ebenso die Publikumsmagneten „Kastelruther Spatzen“. Zur Messe Wächtersbach 2007 komme die weltberühmte Ausstellung „Die Ton-Armee des Ersten Kaisers von China“, um sich den rund 60.000 Gästen zu präsentieren. Nach den vergangenen Ausstellungen Tutenchamun im Jahr 2003 und Ramses in 2006, eine ebenbürtige Sonderschau, die wieder das Publikumsinteresse wecken werde, davon ist Messechef Wilhelm überzeugt. „Die Wächtersbacher Messe 2007 verspricht also wiederum ein Highlight zu werden,“ blickt Bürgermeister Rainer Krätschmer zufrieden auf die Veranstaltungsplanungen

In seinem Rückblick auf die vorangegangene Arbeitsperiode dankte Krätschmer den Mitgliedern, die nicht mehr dem neuen Aufsichtsrat angehören; das sind Martina Weber, Christian Hofmann, Peter Tauber und Helmut Müller. Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Krätschmer lobte die ausgeschiedenen Mitglieder für ihr Engagement zum Wohl der Messe GmbH und der Stadt Wächtersbach.

Heinz Kehm, Gerhard Koch, Rainer Licht und Klaus Schultz sind als bisherige Mitglieder erneut im Aufsichtsrat der Messe GmbH vertreten. Neu hinzu gekommen in das Gremium ist Dr. Gottlieb Ebenhöh und Dr. Eberhard Müller sowie Lars Wendt; sie werden vom Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Krätschmer und Geschäftsführer Wilfried Wilhelm herzlich begrüßt – mit dem Wunsch auf eine gedeihliche Zusammenarbeit.

In den Führungspositionen ergeben sich keine Veränderungen: seitheriger und neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist Bürgermeister Rainer Krätschmer; ebenso unverändert Prokuristin Ute Metzler und Prokurist Uwe Paul. „Und natürlich ist und bleibt an der Spitze der Messe GmbH der langjährige und sehr erfolgreiche Geschäftsführer Wilfried Wilhelm; auch wenn von den Christdemokraten in einer Presseerklärung unlängst Wilfried Wilhelm bereits als ‚ehemaliger’ Messe-GSF bezeichnet worden ist“, führt Rainer Krätschmer aus. Er jedenfalls wünsche sich, dass die Messe GmbH noch lange von Wilfried Wilhelm und so erfolgreich wie bisher geleitet werde und wünsche ihm und seinem Team natürlich dazu eine glückliche Hand. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön