Archiv

17.10.06 - Fulda

Der Weinhistorische Konvent Fulda e.V. freut sich über prominente Neuzugänge

Der Weinhistorische Konvent Fulda e.V. konnte auch im vergangenen Jahr auf eine große Anzahl interessanter und erfolgreicher Ereignisse zurückblicken. Wie der Kapitelälteste Rudolf Henkel anlässlich der gut besuchten Mitgliederversammlung im Hotel „Kurfürst“ in seinem Geschäftsbericht ausführte, waren neben den traditionellen Veranstaltungen wie der Geburtstagsweinprobe mit exzellenten Weinen aus dem Konventkeller, „Wäck, Woarscht on Wie“-Nachmittagen, den Weinforen, der Informationsfahrt zu renommierten Weingütern insbesondere der Erwerb des Weinberggeländes durch Herrn Prof. Franz Erhard Walther ein bedeutendes Geschehnis für den Konvent.

Über die geplanten Erweiterungen des Weinberggebäudes inklusive der erforderlichen Versorgungsleitungen konnte in vertrauensvoller Atmosphäre mit dem neuen Eigentümer Einigung erzielt werden. Beide Seiten sehen die Nachbarschaft als gegenseitige Bereicherung mit Synergiepotential an und freuen sich auf eine harmonische Zukunft. In diesem Jahr stand, nach der Entlastung des bisherigen Kapitels, die Neuwahl der Kapitelmitglieder an. Auf Grund des Ausscheidens von zwei Kapitularen hatten sich Herr Prof. Dr. Richard Hartmann und Herr Manfred Zimmermann zusammen mit den restlichen Mitgliedern des Kapitels zu Wahl gestellt. Nach erfolgter Abstimmung konnte der Wahlvorstand als Ergebnis verkünden, dass alle Kandidaten ins Kapitel gewählt wurden.

In der kürzlich veranstalteten konstituierenden Kapitelsitzung wurden die Aufgaben- und Verantwortungsbereiche der Kapitulare beschlossen. Den Höhepunkt des Jahres begeht der Weinhistorischen Konvent Fulda mit seinem „Großen Konventstag“ am 28.10.2006 im Hotel „Kurfürst“. Neben einem mehrgängigen Menü, speziell auf die begleitenden Weine des Weinguts Johann Ruck, Iphofen abgestimmt, sind die Auftritte des Menuett-Ensembles und der „Fuldaer Stadtmusikanten“ vorgesehen. Nähere Informationen sind beim Weinhistorischen Konvent Fulda unter Tel. 73744 zu erfahren.

Das Kapitel mit allen Mitgliedern: Rudolf Henkel (Kapitelältester), Jens Rüting (Kanzler) Barbara Hermann (Schatzmeister), Prof. Dr. Richard Hartmann (Kellermeister),Babette Heidrich (Zeremonienmeister), Manfred Zimmermann (Secretarius) und Heribert Burkert (Chronicus).+++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön