Archiv

Präsidententisch des GC Hofgut Praforst: Präsident Wigbert Biedenbach & Gattin Angela, Vizepräsident Wolfgang Staminski & Gattin Margarethe, Vizepräsidentin Sigrid Müller-Rossbach

Herrencaptain Carsten Micheel-Sprenger

30.10.06 - Hünfeld

Golf & Gans mit 88 Teilnehmern im Praforst - Ende erfolgreicher Wettspielsaison

Mit leckerem Gänsebraten und Gänsekeulen verabschiedeten Clubmitglieder und Gäste am Samstag nach dem Martinsgansturnier offiziell die Wettspielsaison. Das Zuspann Catering Team der Waldgaststätte Praforst servierte den begeisterten Gästen im Clubhaus der Golfanlage einmal mehr einen luckullichen Leckerbissen der Sonderklasse. Bis spät in die Nacht wurde trotz des vorangegangenen Martinsgansturniers bei Musik und Tanz gefeiert und die Golfer stellten auch hier ihre gute Kondition unter Beweis.

Wie bereits in den Jahren zuvor wurde den Clubmitgliedern eine Saisonnachlese offeriert, die von Vizepräsident Wolfgang Staminski in gewohnt lockerer und gekonnter Manier vorgetragen wurde. In dem Saisonrückblick dankte Wolfgang Staminski besonders dem Greenkeeper Team rund um Head Greenkeeper Klaus Ebert, den Mitarbeitern des Clubsekretariats und der Clubgastronomie, dem Golf-Marshall Eckard Och und nicht zuletzt auch den Golflehrern Bruce Hardy und Robert Kiefer.

Einen besonderen Dank richtete Wolfgang Staminski auch an die ehrenamtlich tätigen Clubmitglieder Hertha Otterbein und Beate Hickl (Damen GC Praforst), Carsten Micheel Sprenger (Herren GC Praforst), Wolfgang Theilen und Gangolf Schäfer (Senioren GC Praforst), Rudi Gelinek (Herren GC Hüttenhai) und Carlo Dehler (Jugendwart GC Praforst).

In der Saison 2006 wurden auf den Golfanlagen Praforst und Hüttenhai über 80 vorgabewirksame Turniere abgehalten und über 2.220 Golfer, davon 644 Golfer anderer Golfclubs, spielten diese Turniere mit. Mit nunmehr über 1.500 Mitgliedern stellen die Vereine GC Praforst und GC Hüttenhai eine bemerkenswerte Vereinsstärke in der Region Fulda dar. Sportlich konnten in der abgelaufenen Saison besonders die Golferinnen in der 1.Liga Nord und die Senioren mit dem Aufstieg in die 4.Liga Nord überzeugen. Bei den Herren und Jungsenioren lief es nicht so gut und beide Mannschaften stiegen aus ihrer jeweiligen Liga ab.

Die sportlichen Highlights auf dem Meisterschaftsplatz des GC Hofgut Praforst waren zweifellos die Hessenmeisterschaften der PGA Profis und der Amateure, sowie das JOB AG EPD Championship Finale. Hier spielten Golfprofessionals aus ganz Europa um den Aufstieg in die European PGA Challenge Tour und den Clubmitgliedern und Gästen wurde Golf auf höchstem Niveau geboten.

Clubpräsident und Geschäftsführer der Golfanlagen Praforst, Wigbert Biedenbach, ehrte im Rahmen der Siegerehrung die Gewinner des Martinsgansturniers, welches mit über 88 Teilnehmern ausgesprochen stark besetzt war. Besonders für Verena Staminski und Stefan Dietrich wurde das letzte offizielle Turnier der Saison auf der Golfanlage Praforst ein schöner Erfolg. So gewann Verena Staminski nach längerer Spielpause souverän die Damenwertung mit einem Bruttoergebnis von 24 Bruttopunkten und ließ die erfahrene und spielstarke Konkurrenz deutlich hinter sich.

Auch der Dauersieger Michael Thron musste sich diesmal geschlagen gegeben und trotz hervorragender 30 Bruttopunkte reichte es diesmal nur zum zweiten Rang. Mit ausgezeichneten 32 Bruttopunkten konnte sich Stefan Dietrich durchsetzen und verbesserte sein Handicap von 6,9 auf 6,1. Die weiteren Netto Ergebnisse:

HCP 30,5 - 54,0 – Hanne Koch, GC Hofgut Praforst - 49 Netto

HCP 19,5 - 30,4 – Hans Dieter Zirkenbach, GC Hofgut Praforst – 43 Netto

HCP 13,5 – 19,4 – Alexander Rohrbach, GC Hofgut Praforst – 49 Netto

HCP 0,00 – 13,4 – Detlev Papenheim, GC Hofgut Praforst – 37 Netto

Info Golfanlagen Praforst

Die Golfplatz Hofgut Praforst GmbH & Co. KG ist eine 1992 gegründete Betreibergesellschaft für Golfanlagen. Das Dienstleistungsangebot umfasst das komplette Leistungsangebot für den Golfsport. Zu den Golfanlagen Praforst gehören u.a. der Golfplatz Praforst und der Golfplatz Hüttenhai, Driving Range, Überdachte Abschlagboxen, Video Analyse Center, Clubhaus mit Clubgastronomie.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hünfeld und beschäftigt 8 Mitarbeiter zur Pflege der Golfanlagen, 4 Mitarbeiter im Sekretariat und 4 Mitarbeiter in der Clubgastronomie. Weiter wird dieses Team ergänzt durch 2 Golftrainer und einen Platzmarschall. Die Geschäftsführung liegt in den Händen von Wigbert Biedenbach und Thomas Sedelmayr. Vereine auf den Golfanlagen Praforst: Golfclub Hofgut Praforst e.V. ca. 1.400 Mitglieder und Golfclub Hüttenhai e.V. ca. 280 Mitglieder. +++


Claudia Heim ...

Die DuoCharisma Band brachte Stimmung!


Head Greenkeeper Klaus Ebert


Heinrich Eidam - Matchplay Sieger 2006

Clubhaus Praforst Servicekräfte



Gute Unterhaltung bei den Clubmitgliedern



Ein erschöpfter Michel Thron kann es immer noch nicht fassen....

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön