Archiv

12.11.06 - Sport

Schmerzliche, aber knappe Niederlage der Ringer vom RSC Fulda gegen Wersau

Nicht der erhoffte knappe Sieg, sondern eine schmerzliche knappe Niederlage. Das war die Bilanz des Ringer-Wettkampfes am gestrigen Samstag in Fulda zwischen dem angereisten KSV Wersau und dem Fuldaer Ringer-Sport-Club. Leider ging die Vor-Rechnung nicht auf: gegen das Tabellen-Schlusslicht verlor der RSC Fulda mit 14:17.

Grund war der Ausfall des Leistungsträgers Saeed Yaghmoori, der mit einem Daumenbruch nicht antreten konnte. Durch die Verstärkung der Gäste mit dem Ringer Gottfried Kacafirek, sind diese seit den letzten Kämpfen auf Punktejagd und nicht zu unterschätzen. Bis zum vorletzten Kampf lag Fulda mit 14:10 in Führung. Zu den Kämpfen: Die 50 kg Kasse blieb punktelos, da beide Mannschaften keinen Gegner stellen konnten. Im Schwergewicht weiterhin Sergej Kehl, der jedoch gegen einen 30 kg schwereren Gegner und dessen Erfahrung das Nachsehen hatte und auf Schulter verlor. 55 kg Kahlid Alhadi brachte erneut eine sehr gute Leistung. Er bestritt einen harten Kampf, welchen er nach jeweils knapp gewonnenen drei Runden für sich entschied.

Hasan Karslioglu startet in der Rückrunde in 96 kg Freistil und zeigte gegen Wersau eine überlegene Leistung. Er schulterte seinen Gegner in der zweiten Runde und holte 4 Punkte für Fulda. Ein schnelles Ende nach nur 20 Sekunden beschied Vasilij Zelich 60 kg seinem Gegner im Anschluss. Das Highlight des Abends war der dann folgende Kampf von Andreas Eisfeld in 84 kg gr.-röm. Stil. Er musste über die vollen 5 Runden gehen und es kostete ihn wirklich alle Kraft und Kondition. Erste und zweite Runde entschied er für sich, in der 3. Runde musste er sich knapp geschlagen geben und auch die vierte Runde ging an den Wersauer Ali Celebi. Doch in der entscheidenden 5. Runde gab er nicht auf, gab nochmal alles und siegte den Kampf mit 3:2 Mannschaftspunkten.

In der 66 kg Klasse konnte nun der RSC Fulda keinen Gegner stellen und gab noch mal 4 Punkte ab. Nun kamen die entscheidenden Kämpfe in den beiden 74 kg Klassen. Mahmut Akdogan musste im Freistil gegen Kacafirek antreten. Er war relativ chancenlos und verlor die Runden mit 0:6; 0:6 und 0:1. Für Sergej Zelich war es dann im gr.-röm. Stil nicht mehr möglich, noch Punkte für Fulda einzuholen. Er verlor auf Schulter nach 40 Sekunden. Man hätte vielleicht die 74 kg Klassen umstellen können, dann wäre ein knapper Sieg möglich gewesen.

Wersau rutscht dadurch in der Liga auf den 7. Tabellenplatz und Fulda auf den 8.. Dahinter bleibt Ober-Ramstadt. Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen Rimbach und erst am 25.11. kämpft er RSC wieder zuhause gegen Hanau. Hier stehen die Chancen nicht schlecht, wenn die Motivation und Aufstellung der Mannschaft wieder stimmt. Man wartet hier ja immer noch auf den ersten möglichen Einsatz des Schwergewichtlers aus Griesheim. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön