Archiv

12.12.06 - Burghaun
Seniorenweihnachtsfeier in Langenschwarz und Rothenkirchen
Bei Kerzenschein und weihnachtlichem Gebäck feierten die Seniorinnen und Senioren aus der Marktgemeinde Burghaun am Sonntag ein paar besinnliche Stunden in den Dorfgemeinschaftshäusern von Langenschwarz und Rothenkirchen.
Die örtlichen Vereinen hatten sich einiges für das Rahmenprogramm einfallen lassen und unterhielten die Gäste mit Gedichten, Gesangs- und Musikbeiträgen. Ausgerichtet wurden die beiden Weihnachtsfeiern wiederum von den Ortsvereinigungen des Deutschen Roten Kreuzes aus Langenschwarz (Leiter: Andreas Lips) und Burghaun (Leiterin: Elisabeth Wink).
Bürgermeister Alexander Hohmann freute sich über großen Zuspruch
Unter den Gästen weilte neben den Pfarrern auch Bürgermeister Alexander Hohmann, der sich über den großen Zuspruch bei den Seniorenveranstaltungen in seiner Gemeinde freute und unterstrich, dass ältere Menschen in Zukunft einen immer größer werden Teil der Gesellschaft ausmachen werden. Entsprechend wichtig sei es, auf die Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und die Seniorinnen und Senioren zu schätzen und zu achten. "Diese Generation zeichnet sich durch Erfahrung, Traditionsbewusstsein und Gelassenheit aus. Dies fehlt bei vielen jüngeren Menschen heute", so das Gemeindeoberhaupt.
Folgende Vereine und Personen brachten sich mit Musik und Gedichtbeiträgen ein: in Langenschwarz: Ev. Posaunenchor Langenschwarz, Kinderchor des Ev. Kirchspieles Langenschwarz, Singkreis Großenmoor, Karin Bohl, Anna und Julia Fischer, Bernice, Hannah und Tabea Stubinitzky und der Ev. Kirchenchor Langenschwarz;
in Rothenkirchen: Chorvereinigung 05 Burghaun, Jugend Rote Kreuz Burghaun und die Gitarrengruppe um Ulrike Herget – Musik macht Spaß. +++