Archiv


19.01.07 - Sport
Die Fuldaer Pool-Billard-Bundesliga-Cracks starten in die Rückrunde
Die für das Fuldaer Team ungewohnt schwachen Leistungen in der Vorrunde möchten die Domstädter am kommenden Samstag um 14 00 beim Heimspiel gegen den BC Sindelfingen und beim direkten Rückspiel am Sonntag in Sindelfingen unbedingt wieder wettmachen.
Der 2-fache Weltmeister Thorsten Hohmann wird dem PBC nicht zur Verfügung stehen, da er an einem hochkarätigen Turnier in Oslo teilnimmt. Dafür kommt der Fuldaer Jungstar und amtierende Jugend-Europameister Nico Wehner zuseinem 2. Wochenend-Einsatz. Schon in den ersten beiden Begegnungen im Oktober wusste er zu überzeugen und brennt nun darauf, sich im Bundesliga-Team einen Stammplatz zu erkämpfen und für sein Team 4 Punkte einzufahren. Auch die routinierten Spieler Christian Reimering, Martin Poguntke u. der letztjährige Neuzugang Christian Weigoni sind gut vorbereitet und peilen den Anschluß an die Tabellenspitze an. Die Fuldaer Cracks liegen derzeit nur 2 Punkte hinter dem BC Sindelfingen und können mit 2 Siegen den direkten Anschluß an die Spitze wieder herstellen. Dann wäre auch eine evtl. erneute Meisterschaft wieder in greifbarer Nähe, zumal die Begegnung gegen den vorjährigen Meister Dachau im März noch im eigenen Vereinsheim ansteht. Hier möchte man auf jeden Fall Revanche für die Vorrunden-Niederlage nehmen.
Der Gegner BC Sindelfingen ist zwar Aufsteiger, wird jedoch von dem Weltmeister aus 1997,Oliver Ortmann, angeführt. Mit der Nr. 1 aus der Schweiz, Marco Tschudi, steht ein weitererHochkaräter im Team des Aufsteigers. Ergänzt wird die Mannschaft mit dem NachwuchsspielerJakob Belka und Mohamed Yassin, wobei gerade Belka bisher eine sehr starke Leistung geboten hat und zwischenzeitlich die 9-Ball-Grand-Prix-Rangliste angeführte. Entscheidend für einen Doppelerfolg am Wochenende wird sein, ob es dem Fuldaer Team endlich gelingt, mit dem neuen Spielsystem klarzukommen, denn damit haben sie sich bisher sehr
schwer getan, vor allem die Entscheidungsspiele bei Satzgleichheit müssen, lt. Teamchef Peter Link, unbedingt gewonnen werden. Der Vorstand und die Mannschaft wünschen sich eine entsprechende Unterstützung durch das fachkundige Fuldaer Publikum.
Spielbeginn ist am Samstag, den 20.1.07 um 14 00, Ende voraussichtlich geben 18 00 Uhr im eigenen Vereinsheim in der Black-Horse-Str. 4. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl der Gäste ist durch das Team vom NCO-Club bestens gesorgt.+++






