Archiv

Vorsitzender Ewald Moritz ehrte die aktiven Angler Sebastian Geist und Klaus Diller. - Foto: Dominik Bortz

19.02.07 - Gelnhausen

Jahreshauptversammlung des Höchster Angelvereins mit Ehrungen

HÖCHST. Bei der Jahreshauptversammlung des Höchster Angelvereins am vergangenen Freitag ehrte Vorsitzender Ewald Moritz die Vereinsmeister Sebastian Geist (Jungangler) und Klaus Diller (Senioren). Moritz betonte in seinem Jahresbericht, dass der Verein derzeit aus 71 aktiven Anglern, 8 Junganglern und 36 passiven Mitglieder besteht. Er bedauerte, dass beim „Weißfischangeln“ nur 10 Angler anwesend waren. „In diesem Jahr werden wir kein „Weißfischangeln“ durchführen, da das Gewässer abgelassen wurde.“ Das Aalangeln an der Kinzig war vom „großen Regen“ geprägt. „15 Angler fanden den Weg zur Kinzig, und 1 Aal den Weg zur Angel.“

Beim Abangeln im Oktober waren 23 Angler am verregnetem Gewässer mit von der Partie, doch leider bissen viel zu wenige Fische an. Die Gewässersperre in Marjoß wurde kurzfristig bis in den November aufgehoben und wegen notwendigen Arbeiten, die der Angelverein in Eigenregie durchführen wollte, wurde der Weiher abgelassen. „Jedes Aktive Mitglied bekam von mir für diese Aktion eine Einladung und trotzdem war die Teilnahme recht kläglich,“ bedauerte der Vorsitzende. Bei den Holzfäll-Aktionen in Höchst und Marjoß habe sich Mitglied Klaus Kleespies sehr engagiert gezeigt.

„Bei 5 Stunden Arbeitsdienst sind eine ganze Anzahl Anglern nicht in der Lage diese abzuarbeiten, zumal meistens sowieso nur 3 Stunden gemacht werden,“ beschwerte sich Moritz.„ Zudem brachen nur 9 Mitglieder zur traditionellen Winterwanderung am Blockhaus auf. Nach der Ab- und Ausgabe der Kinzigscheine sprachen die Angler über ihren geplanten „Mai-Ausflug“ zum Fischerfest nach Obervolkbach. +++(dbo)

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön