Archiv

"Die VERC-Familie"...

...im Convoy
24.02.07 - Sport-News
Eishockey: Highlander wollen Tabellenspitze festigen - Erneutes Heimspiel
Ein Novum gibt es am morgigen Sonntag den 25.02.07 um 18.00 Uhr in der Lauterbacher Eishalle beim Spiel der Highlander gegen den ERC Pohlheim. Die Highlander tragen das 2.Heimspiel gegen den ERC Pohlheim in der Relegationsrunde zum Hessenpokal aus. Bei der Terminplanung gab es den Wunsch der Pohlheimer, so der 1.Vorsitzende Bertram Höhl, ihr Heimrecht an den VERC abzutreten. Bei dieser Gelegenheit haben wir sofort ja gesagt, so Höhl, für uns ist es ein weiteres Heimspiel und wir sparen uns den langen Weg nach Limburg, wo die Pohlheimer ihre Heimspiele austragen. Bei den Lauterbachern sind, bis auf die Langzeitverletzten Dennis Weinrich, Sven Mecke und Julian Grund, alle Spieler fit, ein Fragezeichen steht noch hinter den Routinier Holger Selenka, der die Woche über mit einer Grippe zu kämpfen hatte.
Trainer Horst Fahl kann auch wieder komplett auf seine Youngsters zurückgreifen, die in den letzten Wochen im Dauerstress standen: Jonas Höhl, Emanuel Grund, Christian Wolff und Ernst Reschetnikow waren in den letzten Wochen bis zu 3 Spiele am Wochenende aktiv. Nur knapp verfehlten sie mit den EJ Kassel die Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft, doch jetzt heißt es für die Youngsters der Highlander, volle Kraft in Richtung Hessenpokal. Am Sonntag ist für die Highlander ein Sieg gegen Pohlheim Pflicht, so sind die Punkte bei den Cracks des VERC bereits fest eingeplant. Dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, ist allen Lauterbachern klar, Pohlheim wird aus einer verstärkten Defensive Ihre Chance suche. Für den VERC ist es wichtig eine schnelle sichere Führung heraus zuspielen und dann den Gegner mit spielerischen Mitteln und Disziplin schlagen.
Für den Lauterbacher Edelfan Kurt Grunewald steht fest, unsere Jungs müssen ruck zuck das ein oder andere Tor schießen und dann wird die Highlander Lokomotive rollen. Aktiv waren die Highlander am Rosenmontag, so war ein großer Teil der Mannschaft verstärkt durch die Young Highlander und der Eiskunstlaufabteilung auf dem Rosenmontagszug in Hörgenau mit einem eigenen Wagen vertreten. Wie die Jungs gefeiert haben, sind sie in Hessen unschlagbar, so Bernd Grunewald. Für die Jungs war es ein Riesengaudi, ein Lob gehört Jonas Höhl, der viele Stunden geopfert hat um den Wagen der Highlander zu bauen. Im typischen Highlander Outfit, mit Schottenrock und VERC-Trikot haben die Kufencracks ein klasse Bild abgegeben, so Bernd Grunewald. Neues gibt es bei den Highlandern im Fanartikel Bereich, so wird in Kürze der Highlander-Shop auf der VERC-Homepage eröffnet und seit wenigen Tagen gibt es das Maskottchen der Highlander, bewundern kann man es auf der Homepage des VERC. Damit das Maskottchen auch einen Namen kriegt, ruft der VERC alle Fans auf bei der Namensfindung zu helfen. Der Namensgeber erhält dann ein Maskottchen als Geschenk.+++

Oliver und Felix Ebenrett geben nicht nur als Goalies ein gutes Bild ab.