Archiv

Björn Casapietra

14.03.07 - Kulturtermine

Björn CASAPIETRA: Serenata d’amore - Marionettentheater Steinau spielt

Ausstellung „ ….. noires und andere….“

BAD SALZSCHLIRF. Am Freitag, 16.03.2007, um 19.00 Uhr wird im Kulturkessel in Bad Salzschlirf die Ausstellung des Künstlers Klaus Bartnik „…noires und andere…“ eröffnet. Klaus Bartnik hat neben seinem beruflichen Alltag gezeichnet und gemalt. Nach seiner Tätigkeit als Bürgermeister in Gladenbach konnte er seine malerische Fähigkeit voll zur Geltung bringen. Nach der positiven Hobby-Malerei kommt sein künstlerisches Talent nunmehr in der Acryl-Malerei zum Ausdruck. Die Themen seiner Malerei sind breit gefächert. Sein Malen kommt aus dem realistischen Bereich und neigt zum Surrealen bis zu Abstraktion. Er konzentriert sich zurzeit aus Nachtmotive bzw. Motive mit dunklem Hintergrund, die er als „noires“ bezeichnet.

Ausstellung ist im Foyer des Kulturkessels, Lindenstraße 4, sowie im Kulturbahnhof Bad Salzschlirf, Bahnhofstraße 11, bis zum 06.05.2007 täglich zu sehen.

"Serenata d’amore - Lieder der Sehnsucht"

FULDA. Nach der erfolgreichen Tour 2006 mit dem Titel „Meines Herzens Wahrheit“ präsentiert Björn Casapietra (Bild links) auf seiner neuen Tour, die am 27. Dezember 2006 startete, Lieder, Arien und Duette rund um das Thema Sehnsucht. Ein klassisches Programm mit den berühmtesten Melodien aus Oper und Operette, den schönsten Liedern und Duetten unseres Jahrhunderts und den Hits aus seinen Erfolgs-CDs „Casapietra“, „Silent Passion“ und „Meines Herzens Wahrheit“ erwarten die Konzertbesucher.

In Fulda gastiert Casapietra mit seiner aktuellen Tour am Samstag, 17.03.07 ab 20 Uhr in der Orangerie.

Erstmalig erklingen Meisterwerke der italienischen Oper wie Arien und Duette von Verdi und Puccini. Ebenso wie Hits aus der Operette. So zum Beispiel die Wiener Sehnsuchtsmelodie „Grüß mir mein Wien“, „Du bist meine Sonne“ oder „Meine Lippen die küssen so heiß“ aus Lehars „Giuditta“.

Natürlich werden auch die schönsten Lieder aus Casapietras letztem Album „Meines Herzens Wahrheit“ zu hören sein wie die „Fackeln im Sturm“-Hymne „Luce di te“ oder „The Truth of my Heart“ – die „Dragonheart“-Filmmusik und der Hit des Albums. Seine leisen Töne wird der Tenor mit ganz besondernen Liedern zum klingen bringen, „Hear my Prayer“, „Zephyr“, „Unchained Melody“ oder „Peace for the Children“ werden hoffentlich die Herzen der eingefleischten Fans höher schlagen lassen.

Olivia Safe, Casapietras Bühnenpartnerin der letzten Tour, die vom Publikum gefeiert wurde, wird natürlich ebenso bei den Konzerten dabei sein. Zusammen werden Safe und Casapietra wunderschöne Liebesduette zum besten geben. Von Lehar’s „Lippen schweigen“ bis zu einem Mario Lanza Medley, vom romantischen „All i ask of you“ aus dem „Phantom der Oper“ bis zu Rossini’s schwungvollen „La Danza“.

Zu den großen Liedern der Sehnsucht gehören natürlich auch die berühmten neapolitanischen und italienischen Liebeslieder. Extra für die Tour wird Casapietra weltbekannte Melodien der „italienischen Sehnsucht“ erklingen lassen sowie einige von ihm noch nie dargebotene spanische „Zarazuelas“.

Eine wilde Mischung. Aber in der Tradition seines Vaters Professor GMD Herbert Kegel, der in seinen Konzerten als Chefdirigent immer klassische Meisterwerke neben moderne Werke zeitgenössischer Komponisten stellte, handelt auch Casapietra. Frei nach dem Motto: „Es gibt keine alte und neue Musik, es gibt nur gute und schlechte. Insofern darf sich das Publikum auf eine spannende Mixtur aus Oper, Operette, Lied, Filmmusik, Canzonen und Serenaden freuen. Alles zusammengefasst unter dem großen Thema „Meisterwerke, die aus Sehnsucht entstanden“.

Steinauer Marionettentheater: "Frau Holle"

BAD BRÜCKENAU. Das Steinauer Marionettentheater "Die Holzköppe" zeigen am Freitag, 16.03.07, um 16 Uhr die Aufführung "Frau Holle" im Kursaalgebäude (Lola Montez-Saal) in Bad Brückenau. Der Eintritt für Kinder zwischen 3 und 16 Jahren beträgt 5 Euro und für Erwachsene 6,50 Euro, Gruppen ab 20 Personen erhalten 1 Euro Ermäßigung pro Person.

Kartenvorverkauf: Staatliche Kurverwaltung, Elisabethenhof, Gäste-Information, Telefon: 09741/8020, Fax: 09741/802-840+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön