Archiv

17.03.07 - Sport-News

Neue Strecken für 14. Marbacher Speeketze-Lauf - Mehrarbeit durch "Kyrill"

Mit Bambini-Lauf und Halbmarathon

PETERSBERG. Für den 14. Speeketze-Lauf, der am 24. März im Petersberger Ortsteil Marbach gestartet wird, hatte der veranstaltende Verein, der LT Speeketze Marbach, neue Streckenführungen konzipiert. Nach den Windbrüchen des Orkans „Kyrill“ mussten auch diese noch mehrfach modifiziert werden. „Wir werden alle Distanzen auch wirklich anbieten“, erklärt der Veranstalter. Um ein paar wenige, nicht geräumte Stellen im Wald zu umgehen, aber trotzdem die notwendigen Streckenlängen einzuhalten, war noch einmal Kreativität gefragt. Mit im Angebot ist am 24. März auch wieder der beliebte 9. Frühlingshalbmarathon, der häufig auch gerne zur Vorbereitung auf die Frühjahrsmarathons genutzt wird.

Weiterhin werden die bekannten Strecken von Bambini-Lauf über 5 und 10 Kilometer angeboten. Über 10km lädt der LT Speeketze Marbach in diesem Jahr zum ersten Mal auch zum Nordic Walking ein. Für diesen - eher Fitness orientierten Sport - wird es aber keine Wettkampfwertung geben. Mehrfache Verpflegung und herrliche Aussichten auf das Marbacher Rhönpanorama lassen den Speeketze-Lauf zu einem besonderen Erlebnis werden.

Es handelt sich um eine Leichtathletikveranstaltung, die auch als offizieller Lauf durch den Hessischen Leichtathletikverband genehmigt wurde. Mit dem Volkslauf sollen aber nicht nur leistungsorientierte Leichtathleten und Leichtathletinnen nach Marbach eingeladen, sondern auch gerade über den 5km-Lauf gezielt Breitensport betrieben werden. Zu diesem Zweck orientiert sich auch die Anzahl der zu wertenden Schüler- und Jugendklassen analog den Kategorien des Hessischen Leichtathletikverbandes.

Der Bambini-Lauf (ohne Wertung) startet um 14.15 Uhr.

Alle Anmeldungen werden bis eine halbe Stunde vor dem Start im Konrad-Trageser-Haus in Marbach entgegengenommen, wo auch der gemeinsame Abschluss stattfindet. Start aller anderen Laufdistanzen ist ab 14.30. Im Konrad-Trageser-Haus stehen auch Umkleiden, Duschen und umfangreiche Verköstigungen zur Verfügung. Gäste und Zuschauer sind ebenfalls herzlich willkommen. Attraktiv für Zuschauer ist vor allem der Zielbereich am Ortsende Oberfelder Weg. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön