Archiv

Überall Stände von Händlern....

...eine unglaubliche Vielfalt

25.06.07 - Hettenhausen

"Johannismarkt" Riesenerfolg: tausende Besucher, tausende Spenden-Euro

Zum 13. Mal lockte am vergangenen Wochenende die Kirmesgesellschaft Hettenhausen 1993 e.V. mit „Attraktionen, Festlichkeit und Gaumenfreuden“ zum Johannismarkt - und etwa 5.000 bis 6.000 Besucher kamen in den kleinen Stadtteil an der Fulda. Eröffnet wurde das Fest traditionell mit der „Ploatz und Plunder Rhöner Kaffeetafel“, abends "heizten" dann "die Kalbacher" bei einem Open-Air-Konzert kräftig ein. Doch am Samstag spielte das Wetter nicht so richtig mit - da hätten es ruhig deutlich mehr Besucher sein können.

Ganz anders dann am Sonntag, der mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel begann und sich mit dem Markt und Frühschoppen fortsetzte. Diesmal spielten die Rieder Feuerwehrmusikanten und machten so auch die enge Verbundenheit zwischen den benachbarten Rhöner Dörfern deutlich. Kaffee und vor allem Kuchen gabs reichlich, denn etwa 150 Kuchenplatten und Torten waren von Ortsbewohnern gestiftet worden. Und bevor als traditionelles Highlight das Ortsgericht - eine "historische" Gerichtsverhandlung am Lindenplatz aufgeführt und die Blankenauer Musikanten für Unterhaltung sorgten, gab es noch eine gute Nachricht: insgesamt drei Schecks über jeweils 1.000 Euro gingen an den Kindergarten, die Grundschule und die Kirchengemeinde. Das Geld stammt als "Rest" aus dem vergangenen Jahr vom Dorfjubiläum.

Insgesamt zog am Sonntagabend die Kirmesgesellschaft durchaus eine positive Bilanz: der "Johannismarkt" stärkt auch das dörfliche Gemeinschaftsgefühl - und trotz viel Arbeit wird es wohl auch in 2008 wieder die 14. Auflage des Johannismarktes in Hettenhausen geben. +++



Etwa 150 Kuchen und Torten selbstgebacken


...und wahre Kunstwerke darunter...

Der Bücherbasar zugunsten von Amnesty International




Daa oben sieht man am Besten

Die Trommler ... eine wahre Wucht




Überraschung: drei Schecks a 1.000 Euro

für die Astrid-Lindgren-Schule Hessen


sowie den Ev. Kindergarten "Arche Noah" Hettenhausen und die Ev. Kirchengemeinde Hettenhausen



"Wir sind Europas Kinder" tanzte der Nachwuchs auf der Bühne....



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön