Archiv

14.07.07 - MKK

Im Gründauer Rathaus: Bürgermeister Heiko MERZ übernimmt die Dienstgeschäfte

GRÜNDAU. Nach der Wahl am 11.03.2007 und der Vereidigung am 11.06.2007 hat Gründaus neuer Bürgermeister Heiko Merz am 1. Juli 2007 die Amtgeschäfte von seinem Vorgänger übernommen. Er ist nach August Imhof und Georg Meyer der dritte Bürgermeister in der 35-jährigen Geschichte der Großgemeinde Gründau.

Nachdem der ehemalige Polizeibeamte schon gleich sonntags einige Termine bei Geburtstagsfeiern und Vereinsveranstaltungen wahrnahm. „Es ist schon ein komisches Gefühl, zum Dienst nur kurz nach Lieblos zu fahren",. stellte Heiko Merz fest. Dass im Vorzimmer des neuen Bürgermeisters derzeit zwei Damen beschäftigt sind, hat nichts mit seinem Dienstantritt zu tun. Neben der etatmäßigen Sekretärin Karin Bien (links im Bild) aus Lieblos kümmert sich nun auch Katja Kauffeld (rechts) aus Niedergründau um Heiko Merz. Frau Bien wird demnächst ihre Elternzeit beginnen und vor der Geburt des Nachwuchses ihre neue Kollegin in die Tätigkeiten der Verwaltungsangestellten einweisen.

Die zwei Neuen zeitgleich zu verkraften, wird für die ganze Crew des Gründauer Rathauses eine spannende Aufgabe. Aber Heiko Merz konnte schon nach kurzer Zeit feststellen, dass alle Kolleginnen und Kollegen sich sehr um eine reibungslose Übernahme der Geschäfte des neuen Bürgermeisters bemühen. Insbesondere kann er sich dabei auf die teilweise langjährige Erfahrungen der einzelnen Sachgebietsleiter und ihrer Mitarbeiter stützen.

„Schon in den Gesprächen, die ich in der letzten Zeit mit meinen neuen Bürgermeister-Kollegen aus den Nachbargemeinden führen konnte, habe ich erfahren, dass meine neue Tätigkeit sehr vielfältig ist und man eine gewisse Zeit benötigt, um sich mit den Zusammenhängen vertraut zu machen. Das war mir natürlich auch schon vorher bewusst. Aber ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin froh, dass die Zeit nach der Wahl jetzt endlich vorbei ist und es richtig losgeht. Ich hoffe, dass mich dieser Spaß an der Arbeit die ganze Zeit während meiner Tätigkeit im Rathaus meiner Heimatgemeinde begleiten wird, und dass dieser Spaß auf das gesamte Personal abfärben wird!“, wünscht sich der neue Bürgermeister.

Dankbar ist er seinem Vorgänger Georg Meyer dafür, dass dieser die Übergabe der Dienstgeschäfte in den letzten Monaten mit seinen Sachgebietsleitern akribisch vorbereitete und seinem Nachfolger so wichtige Arbeitshilfen für die ersten Monate in die Hand geben konnte.

In den nächsten Tagen plant Heiko Merz die Begrüßungsrunde auch auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs auszudehnen und will die Erziehungskräfte der acht Gründauer Kindergärten besuchen, um sich auch dort vorzustellen. Auf den persönlichen Kontakt zu allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern legt der ehemalige Einheitsführer der Polizei aufgrund seiner Führungserfahrung sehr viel Wert.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön