Archiv


19.07.07 - Grebenhain

Firmengelände avanciert zu Rennstrecke für "Off Road Team Fulda"

In der Vergangenheit standen die Mitglieder des "Off Road Teams Fulda" mit ihren Modellautos ohne ein vernünftiges Sportgelände da. Deshalb waren die Verantwortlichen mit dem Vorsitzenden Sascha Fiedler an der Spitze dankbar, als sie von der Firma Robbe das Angebot erhielten, das Firmengelände zu nutzen und sich dort eine Rennstrecke zu bauen. Diese hatte in der Vergangenheit schon existiert, doch wurde sie nicht gepflegt und befand sich so in einem schlechten Zustand. In einer Gemeinschaftsaktion der Firma Robbe und der Vereinsmitglieder wurde das „Robbe-Drom“ soweit wieder hergerichtet, dass nicht nur Trainingslager sondern jetzt auch der sechste Hessen Cup, der auch als Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gefahren wurde, dort ausgerichtet werden konnte. Neben der Expert-Klasse konnten auch die Hobby-Fahrer die Veranstaltung nutzen, sich nicht nur mit Gegnern zu messen sondern auch gleichzeitig weitere Praxiserfahrung zu sammeln.

Über die Vorläufer und dann das Finale wurden die Sieger ausgefahren. In den drei Vorläufen gingen die Off- Road-Buggys jeweils 5 Minuten auf der Strecke und wer hier die meisten Runden schaffte, empfahl sich für weitere Aufgaben. Da 10 Starter gleichzeitig ihre Fahrzeuge durch den Parcour steuerten, gab es packende Szenen um Platz und Position, wer es übertrieb, dessen Fahrzeug landete unweigerlich außerhalb der Strecke und verlor so wertvolle Zeit. Nach dem alle Vorläufe absolviert waren stand auch die Rangliste fest. Die spätere Sieger musste sich schließlich im K.o.-System gegen die Konkurrenz durchsetzen. In der Hobbyklasse beteiligten sich 47 Fahrer; in der Expert-Klasse waren es 25.

Nach jedem Lauf wurde an den Fahrzeugen geschraubt oder andere Teile eingebaut, um eine bessere Straßenlage zu erreichen um noch die eine oder andere Sekunde schneller zu werden. Nach Abschluss der Rennen nahmen Vorsitzender Sascha Fiedler und Rennleiter Karl-Heinz Schäfer die Siegerehrung vor bei der sich die besten über Pokale freuen durften.

Die Ergebnisse

Expertklasse: 1. Oliver Christian Simon (RC Rodgau); 2. Andreas Rausch (MSC Ober-Mörlen); 3. Tobias Deicke (Racing-Club Eisenach) ; 4. Ralf Schiestel (ORC Saar) 30:12,008; 5. Tom Wiesner (Turbo Main-Rhön; 6. Maximilian Trochim (Bischofsheim); 7. Gottfried Müller (Fulda); 8. Gerhard Frank (Bischofsheim); 9. René König (Racing-Club Eisenach); 10. Markus Müncheberg (Bischofsheim).

Hobbyklasse: 1. Jan Allendörfer (MSC Ober-Mörlen); 2. Tobias Clemens (Rennertehausen); 3. Christian Müller ORC Saar); 4. Stefan Leicher (MSC Ober-Mörlen); 5. Hans-Bertram Keßler (MCT Siegen); 6. Thomas Meurere (Modellbaufreunde Cleebronn) ; 7. Sascha Förg (MSC Ober Mörlen) 120; 8. Alexander Funke (RC Offroad Kassel), 9. Oliver Ganzow (RCBC Flemlingen), 10. Thorsten Probst (ORC Saar).

In der Hobby-Klasse gab es bis zur Position zehn einen Pokal. Sie platzierten sich in der Expert-Klasse auf den Plätzen eins bis zehn. Rechts Vorsitzender Sascha Fiedler sowie links Rennleiter Karl-Heinz Schäfer, die zum Erfolg gratulierten. Aktion war im Robbe- Drom beim Qualifikationslauf zur Deutschen Meisterschaft angesagt.+++






Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön