Archiv

01.08.07 - Namen = Nachrichten

25-Jähriges: BRAND & FISCHER bei DAK - BODESHEIM bei BuPol

Kraftfahrzeughandwerk von der Pike auf gelernt

HÜNFELD. Anlässlich seines 25 jährigen Dienstjubiläums erhielt Klaus Bodesheim (rechts), Angehöriger des Kraftfahrzeug (Kfz)-Instandhaltungsdienstes der Bundespolizeiabteilung Hünfeld, die Dankurkunde der Bundesrepublik Deutschland durch den Stellv. Abteilungsführer, 1. Polizeihauptkommissar (EPHK) Sven Mewes. In seiner Laudatio würdigte EPHK Mewes (links) den beruflichen Werdegang des Jubilars.

Nach dem Abschluss der Realschule begann Klaus Bodesheim am 01.09.1979 eine Lehre zum Kfz-Mechaniker bei der Bundespolizeiabteilung Hünfeld. Besonders zu erwähnen ist, dass Bodesheim insgesamt der erste Auszubildende war, der eine Berufsausbildung bei der Hünfelder Bundspolizeiabteilung durchlaufen hat. Mittlerweile hat eine Vielzahl junger Menschen eine Lehre bei der Bundespolizeidienststelle in Hünfeld absolviert. Derzeit werden 17 Lehrlinge in den verschiedensten Berufsgruppen ausgebildet. Nach der mit „Gut“ abgeschlossenen Gesellenprüfung wurde Bodesheim als „Fachkraft für Kfz-Wartung und -Pflege“ und als „Kfz-Mechaniker“ eingesetzt.

Hervorzuheben ist, dass Klaus Bodesheim 1982 im Bereich der Kfz.-Innung Fulda Jahresbester seines Berufstandes war. Klaus Bodesheim war auch in seiner Freizeit um Fortbildung bemüht. So hat er außerhalb des Dienstes in der Abendschule eine Ausbildung zum Technischen Betriebswirt (IHK) durchlaufen.

25 Jahre im Dienst der DAK

FULDA. Sonja Brand und Joachim Fischer sind seit 25 Jahren Ansprechpartner des „Unternehmen Leben“ für die Belange der Kunden. Die DAKler begannen am 01. August 1982 ihre Ausbildung. Sonja Brand kam nach ihrer erfolgreichen Ausbildung in Arolsen 1987 nach Fulda und ist seit dem erfolgreich in der Kunden- und Firmenbetreuung eingesetzt. Joachim Fischer, der seine Ausbildung erfolgreich in Fulda absolvierte, machte sich u.a. beim Aufbau der Kasse in Thüringen sehr verdient. Fischer ist seit 15 Jahren im Vertrieb eingesetzt.

DAK-Chef Uwe Wiencke (Fulda) erklärte, ihm und seinem Team gehe es vor allen Dingen darum, für die Kundinnen und Kunden "Lotsen sein, in einem immer komplizierter werdenden Gesundheitswesen. Zufrieden sind wir nur dann, wenn unsere Kunden zufrieden sind!“

25 Jahre DAK waren Sonja Brand und Joachim Fischer eine kleine Feier wert, bei der Bezirksgeschäftsführer Uwe Wiencke und Vertriebsleiter Franz Schöppner den Jubilaren Urkunde und Ehrennadel der DAK überreichten. In ihrer Laudatio lobten sie den Einsatz von Sonja Brand und Joachim Fischer für die Kunden und Betriebe vor Ort und wünschten für die Zukunft alles Gute. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön