Archiv

v.l.: Timo Zentgraf (Vertriebsdirektor), Gerhard Kirchner (Filialdirektor) und Rainer Ehbauer (Leiter Firmenkunden).

03.08.07 - Namen = Nachrichten

Gerhard KIRCHNER - neuer Filialdirektor der HypoVereinsbank Fulda

Die HypoVereinsbank in Fulda hat - bedingt durch eine Neuausrichtung ihres Geschäftsmodells - seit dem 1. Juli 2007 einen neuen Filialdirektor für den Bereich Privat- und Geschäftskunden. Chef des Teams in der Rabanusstr. 31 in Fulda sowie der Filiale in Gersfeld ist nun der 54-jährige Gerhard Kirchner (Foto Mitte). Im Rahmen eines festlichen Empfangs stellte sich Kirchner heute Geschäftskunden offiziell vor.

Zur Biografie: 1969 trat Kirchner zur Bankausbildung in die HypoVereinsbank ein. 1982 wechselte er in die Filiale Fulda, war dort im Firmenkundengeschäft sowie später für den Aufbau des Immobilienfinanzierungsgeschäftes verantwortlich. 1991 übernahm er die Leitung der Filialen der damaligen Hypo-Bank in Lohr, Karlstadt und Gemünden. In den letzten Jahren war Gerhard Kirchner als Vertriebsdirektor für Geschäftskunden und Freie Berufe für die Führung der Betreuerteams in den Filialen der Niederlassung Schweinfurt und Würzburg verantwortlich.

Kirchner sieht den Schwerpunkt seiner Tätigkeit in einer umfassenden und ganzheitlichen Kundenberatung, besonders bei Geschäftskunden, den Angehörigen der freien Berufe und bei den Heilberufen. Die HypoVereinsbank biete gerade den Heilberuflern einen spezialisierten Beratungs- und Betreuungsansatz. Der Gesundheitssektor sei einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren in unserem Land. und die Medizinbranche boome. Gleichzeitig würden sich die Strukturen in der ambulanten Versorgung wandeln. "Unternehmerisches Denken ist unerlässlich wenn man sich den Herausforderungen des Marktes stellen will", sag Gerhard Kirchner. Mit Martin Briselat sei in der Filiale Fulda ein Heilberufespezialist tätig, der sich ausschließlich um die Betreuung dieses Kundenkreises kümmert.

Weiterhin ist die Filiale Fulda Sitz eines Firmenkundenteams unter der Leitung von Rainer Ehbauer (Bild rechts). Die HypoVereinsbank ist seit 1978 in Fulda und seit 1982 am Standort Rabanusstraße 31 vertreten. Die Filiale in Gersfeld besteht seit 1966. In der Region werden rund 4.000 Privat- und 500 Geschäftskunden durch die Filialteams betreut. Gerhard Kirchner ist mit den regionalen Gegebenheiten im Bereich Osthessen bestens vertraut. Das regionale Betreuungsteam für Geschäftskunden und freie Berufe wurde in den vergangenen Jahren bereits von ihm geführt.

Der bisherige Leiter des Filialverbundes Fulda/Gersfeld, Timo Zentgraf (Foto links), wird nach 5-jähriger Tätigkeit als Filialleiter nun Vertriebsdirektor für Privat- und Geschäftskunden im nördlichen Bereich der Niederlassung Schweinfurt mit Sitz in Fulda. Hierbei wird der Schwerpunkt der Aufgabe die Akquisition von Neukunden und der weitere Ausbau der im Zuständigkeitsbereich liegenden sechs Filialen sein. Die Hypo- und Vereinsbank Group ist mit einer Bilanzsumme von rund 470 Milliarden Euro die drittgrößte börsennotierte Bank Deutschlands.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön