Archiv

Wegen Regens musste das Turnier in die Halle verlegt werden.

v.l.n.r.: Steffen Kraus, Maximilian Stock, Jochen Schwalbach, Holger Trapp Foto Sieger Fussballtennis-Turnier

03.08.07 - Sport

Rossberg-Pokal 2007 - Youngster STOCK & KRAUS sind Doppelsieger - Jubiläum

Grundsätzlich brauchen in diesem verregneten Sommer 2007 Turnierveranstalter gute Nerven. Das galt auch für die Verantwortlichen des TC Ebersburg anlässlich des Rossberg-Pokalturniers in Ried. Regenunterbrechungen und Dauerregen führten die Turnierteilnehmer daher in die Eichenzeller Tennishalle. Beim 16. Pokalturnier zeigte sich im Finale, dass die jüngere Konkurrenz nicht mehr nur in den „Startlöchern“ sitzt, sondern sich bereits anschickt, das „Staffelholz“ zu übernehmen.

Die Platzierung

Mit einer spielerischen Steigerung durch das gesamte Turnier und hochklassigen Ballwechseln im Finale bezwangen die beiden Youngster Maximilian Stock und Steffen Kraus aus Petersberg die Titelverteidiger Jochen Schwalbach (Petersberg) und Holger Trapp (Nüsttal) mit 6:1 und 6:3. Dritter wurden die Eichenzeller Patrick Seifert und Frank Sommer mit einem 6:4, 6:4 Arbeitssieg über Thorsten Bosold und Roberto Peluso von GW Fulda. Den fünften Platz belegten Philipp Ulrich und Michael Baier (beide TC Ebersburg) sowie Bernhard Müller (TC Ebersburg) und Bernd Diegelmann (SV Neuhof).

Lohn der Sieger und Platzierten waren nicht nur der begehrte Rossberg-Wanderpokal und die individuellen Siegerpokale der Fa. RhönSprudel, sondern erneut die attraktiven und wertvollen Sachpreise verschiedener Spenderfirmen. Anlässlich des 30jährigen Bestehens des TC Ebersburg erhielten die Sieger jeweils 30 Euro und die Zweitplatzierten jeweils 15 Euro Geldprämie.

Wie immer, lag die Durchführung der Veranstaltung bei dem Turnierorganisator Ralph Görlich und dem Sportwart des TC Ebersburg, Patrick Vogel, in besten Händen. Ein gesonderter Dank des 1. Vorsitzenden Engelbert Günther ging am Ende der Veranstaltung an den Rieder Ortsvorsteher, Josef Baumgarten, den Beigeordneten der Gemeinde Ebersburg, Volker Reinhold sowie den Firmenchef der Fa. RhönSprudel, Egon Schindel, die mit der Durchführung der Siegerehrung den Stellenwert des Tennissports in Ebersburg deutlich machten und dem Tennisclub zur Vollendung von 30 erfolgreichen Vereinsjahren herzlich gratulierten.

30 Jahre Ebersburger Tennisclubs - Drei Tage Fest

Die dreitägige Festfolge zum 30jährigen Bestehen des Ebersburger Tennisclubs begannen am Samstag mit einem vereinsinternen Mixedturnier und einer Geburtstagsfeier im Clubhaus. Am Sonntag fand neben den Turnierspielen ein Festgottesdienst in St. Kilian in Ried statt. Zum Ausklang der Festtage am Montag ermittelten die Rieder Vereine mit einem Fussballtennis-Turnier ihre Meister. Es siegte die 1. Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr (Tobias Wischermann, Nico Wischermann und Alexander Wehner) vor der 1. Mannschaft des TC Ebersburg und der Mannschaft des Schützenvereins. Mit stimmungsvollen Liedern des MGV Cäcilia Ried und guten Wünschen der Rieder Vereine zum 30jährigen Bestehen des TC 77 Ebersburg klangen die Festtage bei froher Stimmung, Haxenspezialitäten und Kreuzbergbier aus. +++


v.l.n.r.: Tobias Wischermann, Nico Wischermann, Alexander Wehner

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön