Archiv

06.08.07 - Fulda

"Lecker essen und bewegen" - AOK-Kursangebot: Noch Plätze frei bei „Power Kids“

Übergewicht bei Kindern ist ein wachsendes Gesundheitsproblem. Nicht zuletzt, weil Kinder nicht nur körperlich, sondern auch psychisch unter den zusätzlichen Pfunden leiden. Exklusiv für AOK-Kids zwischen acht und zwölf Jahren bietet die Gesundheitskasse kostenfreie Präventionskurse an. Interessierte Kinder mit ihren Eltern können sich ab sofort unter der Hotline 0180 - 11 88 2 22*, via Internet (www.aok.de/hes) oder in jedem AOK-Beratungscenter informieren und anmelden.

Das PowerKids-Programm, das die Elemente Ernährung und Bewegung geschickt miteinander verknüpft, kommt ohne Diäten und Kalorienzählen aus. Voraussetzung ist jedoch ein hohes Maß an Eigeninitiative. Dafür wird den Eltern und Kindern ein „PowerKids-Koffer“ mit Informationsmedien zur Verfügung gestellt, der zu Hause selbstständig erarbeitet werden muss. Im Koffer befinden sich viele nützliche Informationen und Arbeitsmaterialien, deren Inhalte im begleitenden Kurs vertieft werden.

„PowerKids“ AOK Fulda, Mühlenstr. 3, Start Kurs am 18. Sept. (Di) jeweils 16 Uhr, Dauer: 10 Termine (Kinder) á 2 Stunden, 3 Elternabende+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön