Wenige Tage vor dem Start in die „neue Lauterbacher Eiszeit“, sind im Kader der Highlander klare Formen zu erkennen. Und das obwohl, die Planungen noch nicht abgeschlossen sind. Darüber informierte jetzt Abteilungsleiter Bernd Grunewald: „Bis zum Wochenende soll der Kader komplett stehen, wir sind noch mit zwei bis drei ganz interessanten Spielern im Gespräch“. Der Kader der Highlander setzt sich um größten Teil aus Spielern der vergangenen Saison zusammen.
Torhüter, Teamleiter und Team....
Als Torhüter stehen, Sebastian „Quack“ Grunewald, Oliver Ebenrett, Benny Faust und Felix Ebenrett zur Verfügung. Der Captain „Chief“ Sven Naumann wird auch in Zukunft die Mannschaft führen, ihn an der Seite stehen die Routiniers Holger Selenka und Horst Feuerfeil. Der Kader der Highlander setzt sich weiter aus folgenden Spielern zusammen, Dennis Klinge, Alex Roth, Benny Rabe, Sven Mecke, Julian Grund, Emanuel Grund, Jonas Höhl, Ernst Reschetnikow, Alexander Brinkmann, Jens van der Es, Daniel Hornivius, Bastian Heinemann, Paul Schmelzer, Illka Sandström, Johannes Goldbach, Falk Ozellis (Spielertrainer), Mario Kreuz, Christian Wolf, Lars Metzendorf und Dennis Weinrich.
.... versprechen attraktives Eishockey
„Wir sind auf allen Positionen sehr gut besetzt, wenn alles glatt läuft, werden wir in dieser Woche die Akte Kaderplanung schließen“, sagte Abteilungsleiter Grunewald. Über die weiteren möglichen Neuzugänge wollte Grunewald sich nicht weiter äußern „Wenn noch Spieler dazu kommen, dann müssen sie uns richtig verstärken“, betonte er. Der jetzige Kader verspreche attraktives Eishockey in Lauterbach.
Neue Sponsoren – Hauptsponsor noch geheim
Weitere Neuzugänge kann der VERC im Bereich Sponsoring vermelden, so wird das Lauterbacher Bauunternehmen Metzendorf, die nächsten 3 Jahre Trikotpartner der Highlander und wird auf dem Rücken der Spielertrikots werben. Weiter als Medienpartner den VERC wird die Firma Team-Digital aus Lauterbach aktiv sein. In dieser Woche wird der VERC auch seinen Hauptsponsor präsentieren, „wir warten noch bis die Tinte getrocknet ist bevor wie Ihn nennen“, so der 1. Vorsitzende Bertram Höhl. Höhl verrät nur so viel,“ es ist ein großes renommiertes Unternehmen, mit dem wir eine langfristige Partnerschaft eingehen.“
Kameradschaft statt Gehalt
Auch wenn die Highlander im Bereich Sponsoring, „einiges bewegt haben“, wollen sie ihrer alten bewährten Linie treu bleiben: „In Lauterbach wird kein Spieler ein Gehalt bekommen. Die Jungs die zu uns kommen, wollen für den VERC spielen, wir setzen auf Kameradschaft und Teambuilding“ sagte Höhl. Weiter erklärte er: „Wir wollen den Eissport in Lauterbach langfristig auf sichere Beine stellen, wir haben eine Verantwortung unseren Nachwuchs gegenüber und unserer Eiskunstlaufabteilung, deshalb wir es mit mir und meiner Vorstandsmannschaft keine finanzielle Drahtseilakte geben.“
Spannung verspricht auch das neue Trikot der Highlander, dieses soll im Lauf der nächsten Woche auf der Homepage vorgestellt werden und dann auch umgehend als Fantrikot in den Verkauf gehen. Im Bereich Fanartikel werden die Highlander auch noch einiges verändern; so wird in kürze ein Fanshop online eröffnet, die bisherige Produktpalette von Schals, Caps, Pins und Aufnäher wird in noch das ein oder andere bewegen“, erklärte der 1. Vorsitzende ohne konkreter zu werden. +++