Archiv

- Foto: Stadt Wächtersbach

01.10.07 - Wächtersbach

"Große und kleine Sportasse" - 130 Sportler für besondere Leistungen geehrt

Die Stadt Wächtersbach hatte geladen - und alle waren gekommen. Rund 130 Sportlerinnen und Sportler zwischen sechs und siebzig Jahren sowie zehn Personen, die für besondere Verdienste um den Sport geehrt wurden, hatten sich am vergangenen Freitagabend versammelt um die sportlichen Leistungen aus dem Jahr 2006 noch einmal Revue passieren zu lassen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren gemeinsam mit ihren Familien, Trainern und Betreuern sowie Vereinsvorständen in das Bürgerhaus der Stadt Wächtersbach gekommen. Der voll besetzte Saal war herbstlich herausgeputzt und es herrschte gespannte Stimmung, als Bürgermeister Rainer Krätschmer pünktlich um 19 Uhr die Sportlerehrung eröffnete. Zunächst begrüßte er alle Gäste und Ehrengäste des Festes - unter anderem zahlreiche Mitglieder des Magistrats, des Stadtparlaments und der Ortsbeiräte.

In den Wochen zuvor hatten zehn Vereine aus 14 Abteilungen insgesamt 129 Sportlerinnen und Sportler gemeldet, die wegen ihrer herausragenden Siege nun zur Ehrung anstanden. Einmal jedes Jahr werden in feierlichem Rahmen mit Urkunde, Medaille und einem Präsent der Stadt – dieses Jahr gab es ein Badetuch mit Stadtwappen - allen diesen besonderen Leistungen gedacht. Insbesondere, da ja viele der Siege weiter weg in der Region, außerhalb von Wächtersbach errungen wurden. „Mit dieser besonderen Feierstunde werden noch einmal der Einwohnerschaft alle kleinen und großen Sportasse präsentiert“, bekräftigt Bürgermeister Rainer Krätschmer.

Und so wurden im Laufe des Abends zahlreiche Gruppen und Abteilungen der vielen Sport treibenden Wächtersbacher Vereine auf die Bühne gerufen - begleitet vom großen Beifall des Saalpublikums. Bürgermeister Rainer Krätschmer zeichnete ebenfalls 10 Frauen und Männer mit der Sportlermedaille für besondere Verdienste um den Sport aus. Für Kurzweil sorgte die große Garde des WCV. Den jungen Damen wurde für ihre hervorragend gelungene Darbietung mit großem Applaus vom Publikum gedankt – und von Bürgermeister Krätschmer gab es Rosen als Dankeschön. Die Sportlerehrung endete traditionell mit dem gemeinsamen Bühnenauftritt – unter großem Schlussapplaus kamen alle Sportlerinnen und Sportler zusammen mit den Gardemädchen des WCV sowie dem Bürgermeister und seinen beiden Assistentinnen Elke Muth und Martina Glaab auf die Bühne des Sitzungssaals im Bürgerhaus.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön