Archiv

10.10.07 - Sport-News

Ringen: Jugend des RSC Fulda holt Medaillen in Griesheim - Zweiter Sieg

Jugend des RSC holt in Giesheim Medaillen

GRIESHEIM. Mit 102 Gesamtstartern gab es beim Bullionturnier in GRiesheim eine relativ schwache Beteiligung im vergleich zu den vergangenen Jahren. Der RSC Fulda reiste mit 12 Startern an, um den Wanderpokal zu verteiligen. Leider fehlten hier 8 Punkte und man erlangte in der Vereinwertung Platz 2.

In der B-Jugend holte sich Nihat Tafolli in 63 kg die Bronzemedaille. C-Jugend-Teilnehmer für den RSC waren in 34 kg Michael Rund und holte Silber, sein Bruder Erwin kam unter 6 Teilnehmern auf den 4. Platz in 46 kg und Serhan Karslioglu in 76 kg holte Gold. In der D-Jugend starteten Fabian Schmidt in 28 kg, der diesmal kampflos Gold holte. Deniz Karslioglu in 50 kg holte mit 2 Schultersiegen ebenfalls Gold.

In der E-Jugend ging in 23 kg Vladimir Rexius auf die Matte und holte Silber, Christopher Massini überzeugte voll in 31 kg und holte Gold. Paul Illenseer wurde in 34 kg Fünfter und Andranik Shebelyan in 42 kg bekam Silber. Ihre ersten Kämpfe absolvierten in der F-Jugend Daniel Gorjatschew in 23 kg, welcher die Bronzemedaille bekam und Kevin Leirich in 25 kg, er erhielt Silber.

Zweiter Sieg in Folge – alle Erwartungen erfüllt

FULDA. Wenn auch nicht so deutlich wie erwartet, dennoch mit klarer Überlegenheit feierte der RSC Fulda in Hanau seinen zweiten Saisonsieg. Mit 14:18 konnte die Mannschaft des RSC den Mannschaftskampf für sich entscheiden.

Gleich zu Beginn startete Rodi Deniz in 50 kg mit einem hervorragenden Kampf und gewann in der zweiten Runde mit einem Schultersieg gegen Ali Bilgin. Weiter ging es mit dem Siegen im Schwergewicht. Hier stand Hasan Karslioglu und holte sich ebenfalls in der zweiten Runde den Schultersieg. Dritter Kampf in 55 kg ging punkt- und kampflos aus, Fulda stellte keinen Gegner und der Starter von Hanau hatte Übergewicht. Doch der RSC hörte noch nicht auf mit dem Siegen und gleich im Anschluss holte sich Andreas Eisfeld ebenfalls mit einem Schultersieg nach nur 40 Sekunden in 96 kg die Punkte für Fulda. Im Kampf um 60 kg stand Kahlid Alhadi gegen Alexander Molter und zeigte eine starke Leistung über 3 Runden und gab nur eine knappe Punktniederlage ab.

Alexander Traxel sprang in 84 kg ein und verlor technisch unterlegen. Dann wollte der RSC den Sack mit einem weiteren Sieg klar machen, doch Vasilij Zelich unterlag überraschen, der an diesem Abend angeschlagen war. In vollen 5 Runden ging es sehr spannend zu und die Entscheidung brachte die 5. und letzte Runde mit einem Sieg für den Hanauer. Für die zwei gewonnenen Kampfrunden gingen aber auch 2 Punkte nach Fulda. Sergej Selich in 74 gr.-röm. unterlag dann noch nach drei Runden technisch unterlegen und Mahmut Akdogan in 74 Freistil musste den Sieg retten. Wie im Heimkampf gegen Hösbach wurde er seiner Aufgabe gerecht und schulterte seinen Gegner in der zweiten Runde und den Sieg für die Mannschaft des RSC.

Der RSC rutscht somit auf den achten Tabellenplatz mit nur einer knappen Punktdifferenz zu Hanau. Am 13.10. geht es nun zuhause in der Athanasius-Kircher-Schule gegen das Tabellenschlusslicht Ober-Ramstadt. Hier ist ein Sieg Pflicht. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön