Archiv

Bischofsheim Das Mitmachmuseum "Haus der kleinen Wunder" in Bischofsheim an der Rhön konnte nun die 10.000. Besucherin begrüßen. Linda Frank aus Marktbreit machte mit ihrer Familie Ferien in der Rhön und besuchte dabei auch das Haus der kleinen Wunder. Die Freude bei der ganzen Gruppe war groß, als Linda als 10.000. Besucherin begrüßt wurde und neben freiem Eintritt und einer Einladung in die Dunkelbar auch noch ein Präsent bekam. Das Haus der kleinen Wunder mit seiner Ausstellung rund um die Sinne hat seit dem 20. Januar 2007 geöffnet. Besucht werden kann das Mitmachmuseum von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Das Foto zeigt Matthias Wild vom Haus der kleinen Wunder mit Linda Frank und Familie bei der Überreichung des Geschenkes.

Bad Königshofen Nach der Gründung einer „Türmergilde“ in Bad Königshofen erklingen jeden Sonntag wieder bekannte Melodien vom 63 Meter hohen Turm der Stadtpfarrkirche in Bad Königshofen. Nachdem der bisherige Stadttürmer, Thomas Blum, aus familiären Gründen sein Amt niederlegte, haben die Stadt Bad Königshofen und der Verein für Heimatgeschichte im Grabfeld nach einem Aufruf mehr als 20 Interessierte gewinnen können, die nun abwechselnd jeden Sonntag um 11 Uhr von der Balustrade spielen. Sie halten sich dabei an die Türmerordnung von 1895 und spielen „ein der Jahreszeit angepasstes Lied“. Das kann sowohl ein Kirchenlied sein als auch ein bekanntes Volkslied. - Foto: Friedrich

03.11.07 - RHÖN-Foto-News

10.000. Besucherin im Haus der kleinen Wunder - Türmer spielt wieder

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön