Archiv

Olivier Djappa am Ball heute Nachmittag.... - Alle Fotos: Hendrik Urbin

Auflaufen der Mannschaften im Fuldaer Stadion

17.11.07 - SPORT

AKTUELL! Fußball-Oberliga: Fulda - SV Wehen-Wiesbaden II 1:1 - BILDERSERIE

Das war zu wenig! Nur 1:1 spielte die Fuldaer Borussia im Heimspiel am heutigen Samstagnachmittag gegen den SV Wehen Wiesbaden II. Trainer Henry Lesser musste auf den verletzten Ungarn Norbert Kovacs verzichten, für ihn begann Benjamin Bunzenthal auf dem rechten Flügel. In der ersten Hälfte hatten die Borussen mehr vom Spiel. Die Gäste aus dem Taunus hielten zwar gefällig mit, konnten aber aus dem Spielverlauf heraus keine gefährlichen Aktionen vor das Borussen-Tor bringen. Jedoch war man durch Standardsituationen gefährlich: Ekiz (7.) und Alushi (13.) setzten ihre Standardsituationen jedoch knapp neben das Gehäuse. Ansonsten spielte die Borussia besser auf. Die Kombinationen im Mittelfeld liefen gefällig und die Torchancen ergaben sich daraus zwangsläufig.

Jedoch war es mal wieder das alte Leid. Die Chancenauswertung war ungenügend. Gut und gerne mit drei, vier Toren hätte die Borussia führen können und sogar müssen. Was brachte sie zustande? Nicht mal einen Treffer. Samir Naciris Tor wurde wegen Abseits die Gültigkeit aberkannt (26.), weiterhin scheiterten Mikayil Kabaca nach Ochs-Hereingabe (34.) und eben besagter mit der wohl größten Chance im Spiel. Der flinke Mittelfeldmann wurde von Djappa und Kabaca herrlich freigespielt, ihm versagten vor dem Tor aber die Nerven und er schoß Torwart Florian Stahl direkt in die Arme. So kam es wie es kommen musste. Eine Unanchtsamkeit in der abwehr der Borussia und die Wehener stellten den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Aykut Öztürk setzte sich auf der rechten Seite gegen drei Borussen durch und schob zum überraschenden 1:0 für den SV Wehen Wiesbaden ein.

Wieder einmal machte sich die Borussia das Leben schwer. In der zweiten Hälfte rannte man gegen den Rückstand an. Meist jedoch nicht sehr durchdacht. Lediglich Christopher Krause - in der ersten Halbzeit war es noch René Ochs - war ein Aktivposten und trieb das Borussen-Spiel etwas an. Fragwürdig waren zudem einige Entscheidungen des Unparteiischengespanns. Nicht immer spielentscheidend, aber meist jedoch den Spielfluss störend. Kurz nach Wiederanpfiff griff der Schiedsrichter jedoch in das Spiel ein: beim Schuss von David Schimmelpfennig zum vermeintlichen Ausgleich hob der Asisstent die Fahne und entschied auf Abseits, keiner wusste so recht was er da gesehen haben will.

Wenigstens das Unentschieden retteten die Borussen jedoch. Benjamin Bunzenthal, Bruder des langjährigen ehemaligen Wehener Kapitäns Oliver Bunzenthal, köpfte ein Krause-Flanke zum 1:1 ein (65.). Kurz zuvor kratzte Kai Möller noch einen Pfostenschuss von der Linie, ein mögliches 0:2 wäre wohl der K.O. gewesen. Lesser brachte dann noch Stanislav Szilagyi für den völlig ausgepumpten Olivier Djappa. Jetzt war jedoch derjenige nicht mehr im Spiel, der die Bälle in der Offensive hielt. Chancen gab es keine nennenswerten mehr, lediglich ein Szilagyi-Freistoß konnte Wehens Torwart Stahl entschärfen (87.).

Das 1:1 ist zu wenig für die Borussia. In einem Spiel mit vielen Fehlpässen und Mittelfeldgeplänkel hätte die Borussia in der ersten Hälfte schon alles entschieden können, wenn nicht sogar müssen. Gegen eine unauffällige Wehener Mannschaft, die an diesem Nachmittag auf jeden Fall schlagbar war, verpasste man - wieder einmal - den Big Point. Der letzte Tick Abgeklärtheit fehlte im Abschluss und lässt die Borussia nicht an die Aufstiegsränge herankommen. Positives am Rande: die Liga ist weiter sehr eng zusammen! - Am kommenden Samstag tritt die Borussia im Frankfurter Stadion am Brentanobad an. Gegner Rot-Weiss Frankfurt wird seit kurzem von den ehemaligen Borussen-Trainer Klaus Dörner und Jochen Maikranz geleitet. (STEFFEN BOTT).

SC Borussia Fulda: 1 Roland Borrmann - 2 Adam Benn, 4 Kai Möller, 16 Samuel Ghebreamlak - 14 Mikayil Kabaca, 12 Christopher Krause, 8 Samir Naciri, 18 Benjamin Bunzenthal - 3 David Schimmelpfennig, 17 René Ochs - 11 Olivier Djappa (ab 66.: 20 Stanislav Szilagyi).

SV Wehen Wiesbaden II: 1 Florian Stahl - 2 Younes Idrissi, 3 Robert Paul, 4 Torge Hollmann, 5 Carsten Hennig, 6 Enis Alushi, 7 Christian Maus (ab 80.: 20 Daniele Fiorentino), 8 Ertan Ekiz (ab 75.: 15 Simon Goldhammer), 9 Aykut Öztürk, 10 Dominik Stroh-Engel, 11 Daniel Damm (ab 68.: 18 Boubacar Coulibaly).

Tore: 0:1 Aykut Öztürk (39.), 1:1 Benjamin Bunzenthal (65.)

Zuschauer: 400. +++





Spieler-Präsident Kai Möller ...























































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön