Archiv

18.11.07 - Petersberg
"Prinz MARKUS 57. von der Schotterburg" und Prinzession JULIA gekürt
Am gestrigen Samstag Abend hatte der Carnevalverein Petersberg zum Auftakt der Kampagne 2007/2008 ins Propsteihaus am Petersberg geladen. Rund 200 Gäste ließen es sich nicht nehmen, hautnah dabei zu sein, wenn die neue Prinzenmannschaft vorgestellt wird. Nachdem Prinz Volker das letzte Mal in die Narrhalla am Petersberg mit seiner Mannschaft eingezogen war, durfte er noch einmal zu seinen Untertanen sprechen. Er war guter Dinge, dass sein Nachfolger die Gemeinde Petersberg und den CVP ebenso würdig vertreten wird , wie er es getan. Aber nun musste er "Federn" lassen und gab die Insignien der Macht zurück. Doch es gab gar keine Zeit für die Gäste in Trauer zu verfallen, denn die Sitzungspräsidenten Stephan Nüchter und Markus Meysner präsentierten sofort das neue Kinderprinzenpaar.
Kinderprinz Benedikt (Weber) und seine Prinzessin Vanessa (Arens) sind bereit, die Kindernarrenscharr in der kommenden Kampagne zu regieren. Somit war der erste Teil des Abends geschafft und die Gäste durften eine wohlverdiente Pause machen und sich auf das leckere Büffet stürzen. Nachdem alle wohl gesättigt wieder ihre Plätze eingenommen hatten, ging das Programm auch schon weiter. Doch wie findet man nun eine geeignete Prinzenmannschaft? Auch der CVP bleibt nicht von der Manipulation der Medien verschont und so erklärte Markus Meysner, dass bereits im Vorfeld eine Casting Show stattgefunden hatte. Der CVP hatte zum Casting ins Propsteihaus geladen und einige potentielle Kandidaten hatten sich vorgestellt.
Die High-Lights zur Petersberger Next Prinzenmannschaft 2008 präsentierte Meysner als Video über Beamer und Leinwand. Die Spekulationen, das Tuscheln und das Rätselraten nach dem gezeigten Film waren enorm. So viele Kandidaten hatten sich vorgestellt, dass alle nun vollends verwirrt waren. Kurzer Hand holten Nüchter und Meysner alle auf die Bühne, die von der Jury in die Entscheidungsshow geladen waren.Nun fiel der Vorhang und alle waren gespannt. Als Erstes präsentierten die Sitzungspräsidenten Prinz Erich und Prinzessin Jenny. Doch leider war alles , wie so oft im Fernsehen, nur ein Fake. So traten die beiden zur Seite und präsentiert wurden diesmal Prinz Jochen und Prinzessin Sonja. Doch leider war auch diese Kombination nicht möglich, da beide bereits diese Ämter einmal inne hatten. So mussten auch sie das Feld räumen, aber diesmal für das echte Prinzenpaar.
Vorhang auf für Prinz Markus 57. von der Schotterburg mit seiner Bavaria Prinzessin Julia. Ebenfalls wurden auch für die voran gegangen Anwärter Posten gefunden. Dem Prinz steht Adjutant Jochen Dentel zur Seite und der Prinzessin ist Erich Weis treu ergeben. Ebenfalls gehören zu ihrem Gefolge die beiden Hofdamen Sonja Hübl und Jenny Mehler. Was für ein grandioses Finale! Die Gäste waren begeistert. Auch der Orstvorsteher der Gemeinde Petersberg Hartwig Blum und der 1. Kreisbeigeordnete Dr. Heiko Wingenfeld brachten als Erste ihre Glückwünsche dar und wünschten der Mannschaft eine schöne Kampagne. Nun wurde die Mannschaft noch eingekleidet. Prinz Markus bekam das Zepter, die Prinzenfeder und die Prinzenkette, Prinzessin Julia ein wunderschönes Diadem. Diese 6 waren einfach eine Augenweide in ihren grüne Kostümen. Nun noch der Ehrentanz des Prinzpaares und schon konnten die Gäste zur Bühne kommen, um der Mannschaft zu gratulieren.
Die Prinzenmannschaft ist ein starkes Team von erfahrenen Karnevalisten. Prinz Markus, der bei der Sparkasse beschäftigt und Leiter der Filiale in Bimbach ist, ist seit 10 Jahren als Elferrat im CVP, seit nunmehr 2 Jahren als 2. Kassierer tätig, und war schon 2 mal Adjutant. Das reichte dem 30-jährigen Markus Höhl als Erfahrung aus, um nun das Amt des Prinzen anzutreten. Bavaria Prinzessin Julia lebt und arbeitet seit 3 Jahren im schönen München im Marketing von Pro Sieben. Die 26-jährige hat 7 Jahre in der Petersberger Prinzengarde Red Devils getanzt und kennt sich aus im Karneval. Der Adjutant des Prinzen, Jochen Dentel, ist in den Elektrofachhandel seiner Schwiegereltern mit eingestiegen und gehört somit zum Team Expert Ommert in der Petersberger Straße. Er selbst war auch schon Prinz und Adjutant. Erich Weis ist der Adjutant der Prinzessin und ist selbständiger Steuerberater und ist mit der 1. Kassiererin des CVP, Beate Weis, verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn und alle sind aktive Karnevalsiten, obwohl Erich am leibsten hinter den Kulissen agiert. Die beiden Hofdamen des Prinzenpaares sind schon "alte Hasen" beim CVP. Sonja Hübl stand schon im Alter von 6 das 1. Mal auf der Bühne und ist schon seit 5 Jahren Festausschussvorsitzende im Verein. Auch war sie schon selbst Prinzessin. Sie hat ebenfalls mit Schotter zu tun, denn sie arbeitet an der Raiffeisenbank in Haimbach. Auch Hofdame Jenny Mehler ist seit nunmehr 17 Jahren aktive Tänzerin beim CVP gewesen und trainiert die Tanzmäuse des Vereins. Die 26-jährige ist in der Verwaltung der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen angestellt.
Der Carnevalverein Petersberg freut sich auf die Kampagne mit Prinz Markus 57. von der Schotterburg und Bavaria Prinzessin Julia mit ihrem Gefolge und wünscht ihnen eine unvergessliche Kampagne.
Zu guter Letzt nun noch der Schlachtruf seiner Tollität. Prinz Markus grüßt alle Narren mit: "Der Rubel rollt" +++