Archiv

29.11.07 - FD

"Ich kann ohne Malerei nicht leben": "Faszinierende Blumenwelten" mit Monika SCHMIDT

BAD SALZSCHLIRF. Zurzeit wird im Hotel und Sanatorium „Badehof“ und im Kulturkessel die Ausstellung von Monika Schmidt „Faszinierende Blumenwelten“ präsentiert.

Auf dem Foto zu sehen sind von links, Bürgermeister Armin Faber, Adelheid Eurich, Vorsitzende des Vereins Kunst & Kultur aktiv e.V., die Künstlerin Monika Schmidt und Kurt Decker, Geschäftsführer Hotel und Sanatorium Badehof.

Monika Schmidt wurde 1963 in Fulda geboren und lebt und arbeitet in Petersberg. In den Jahren 1979 bis 1982 wurde Sie als Schauwerbegestalterin ausgebildet. Bereits während ihrer Ausbildungszeit bekam Schmidt viele Anregungen für ihre künstlerische Entwicklung. Von 1983 an war sie im Kunsthandwerk tätig. Die Malerei und künstlerische Gestaltung waren immer ein existenzieller Teil ihres Lebens. Bei Sergej Kasakow konnte Monika Schmidt die Malerei vertiefen. Seitdem sind Farben und Pinsel für sie lebensnotwendige Dinge. Die Malerei lässt Sie nicht mehr zu Ruhe kommen.

Die in der Ausstellung im Hotel und Sanatorium „Badehof" und im Kulturkessel präsentierten Blumenbilder, sind geprägt von Realismus und Naturalismus. Ihre Liebe zu den Blumen fängt Schmidt auf ihren großen Bildern mit Licht und Farben ein. Und vermittelt so eine freudige Stimmung. Monika Schmidt: „Ich kann ohne Malerei nicht leben, und hoffe, dass noch viele Menschen meine Begeisterung, meine Freude für Formen und Farben in Natur- und Blumenwelt teilen.“ Die Ausstellung ist bis zum 28.02.2008 zu sehen und täglich von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön