Archiv

Im Bild die Junior Angels während ihres Auftrittes während der Jahresabschlussfeier der SG Haitz. - Fotos: Dominik Bortz

Ehrungen beim Obst- und Gartenbauverein Gelnhausen. Vorne, sitzend (v.l.): Clemens Tischer, Marie Lott, Elfriede Trageser, Elfriede Seipp, Heiner Heyer. Hinten, stehend (von links): Gerhard Hammer, Horst Ammermann, Marianne Prax, Ute Dinges, Anna Schultheis, Gerhard Dinges, Walter Wagner, Albert Landschreiber, Heide Elsbett.

18.12.07 - MKK

Weihnachtsfeiern der SG Haitz, Melitia Roth und den Gelnhäuser Gartenfreunden

Rotkäppchen-Sekt mit SG-Logo zum Jubiläum

GELNHAUSEN-HAITZ. Erbsenraten zugunsten der Jugendarbeit und ein buntes Rahmenprogramm aus Vorführungen der Cheerleaders, lustigen Sketchen und der Supertalentshow des Mädchenfussballer begeisterte am Samstag die 200 Gäste der Jahresabschlussfeier der Sportgemeinschaft Haitz in der Mehrzweckhalle. Moderator und Organisator war das Vereinsmitglied Richard Macke. Zudem präsentierte der Verein den Jubiläumssekt zu seinem 100-Jährigen Bestehen im kommenden Jahr. Die Gäste testeten den genüsslichen Rotkäppchen-Sekt mit aufgedrucktem SG-Logo ausgiebig. Vorsitzender Erwin Buss zeigte sich erfreut, dass die Veranstaltung wieder einen großen Zuspruch gefunden hatte. „Ohne mein aktives Vorstandsteam und die engagierte Arbeit der Betreuer hätten wir das alles nicht auf die Beine stellen können“, lobte er. Die Cheerleader „Junior Angels“ und „Fire Angels“ unter Trainerin Martina Sobot zeigten begeisternde Tanzeinlagen. Die Jury des „Supertalent-Wettbewerbes“ der Mädchenfussballer bekam so manches internationale Gesangstalent zu hören. Zudem zeigten die Mädchen ein lustiges Fussballballett, was von Gunter Krähling erdacht wurde. Als Fussballexpertinnen bewiesen sich Heidrun Kraus und Christina Lang, die im Publikum für ein herzhaftes Lachen sorgten. Auch die E- und F-Jugendfussballer unter Uli Trumpfheller und der Taekwondoclub Gelnhausen mit Roland Schmidt bewiesen auf der Bühne ihr Können. Krönender Abschluss war der Solotanz von Celine Bittner von der Gelnhäuser Schelmengarde. Auf großes Interesse stieß auch das Erbsenraten zugunsten der Jugendarbeit, bei dem die Partner der Sportgemeinschaft über 20 attraktive Preise zur Verfügung gestellt hatten. (dbo)

Ehrungen beim Obst- und Gartenbauverein

GELNHAUSEN. Clemens Tischer ist seit 50 Jahren aktives Mitglied des Obst- und Gartenbauvereins Gelnhausen. Zudem wurden bei der Weihnachtsfeier in der Gaststätte Kaiserpfalz am Samstagabend zahlreiche Mitglieder für 25 Jahre Engagement geehrt. Diese sind: Marie Lott, Elfriede Seipp, Horst Hammermann und Marianne Prax. Zwischen 10 und 25 Jahre dabei sind Ute und Gerhard Dinges, Gerhard Hammer, Heiner Heyer, Albert Landschreiber, Anna Schultheis, Elfriede Trageser und Walter Wagner. Einen großen Dank sprach der zweite Vorsitzende Gerhard Hammer den Mitgliedern für ihre engagierte Arbeit aus. „Wir lassen das Jahr traditionell bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen“, berichtete Schriftführerin Heidi Elsbett. Ein warmes Büfett mit deftigen Schnitzeln, Frikadellen, Nudeln und Kroketten lies keine Wünsche offen. Bis in den späten Abend wurde sich in geselliger Runde prächtig vergnügt und so manche Erinnerungen eines ereignisreichen Jahres ausgetauscht. (dbo)

Muzsik, Tanz und Tombola bei Melitia Roth

GELNHAUSEN-ROTH. Ehrungen für 25 Jahre treue Mitgliedschaft und ein buntes Programm aus Musik, Tanz und einer großen Tombola standen am Samstag im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier der Melitia Roth in der Kinzighalle. Für musikalische Umrahmung sorgte die Formation „Deep Red“ mit Manuela und Alexander Schaaf und der Shanty-Chor des Röther Gesangvereins. Ein reichhaltiges warmes Büfett sorgte für volle Mägen. Die Thekendienste wurden vom Gesangverein und der Feuerwehr übernommen. Vorsitzender Karl Wagner blickte zudem auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück. Geehrt wurden wurden Inge Heller, Bärbel Prescher, Hannelore Schmidt, Arthur Michelmann und Alexander Wilhelm. Die 200 Preise der Tombola wurden von Mitgliedern gestiftet. „Im Jugendbereich liegen unsere größten Sorgen, denn trotz intensiver Bemühungen konnten wir keine Jugendabteilung aufbauen“, bedauerte Wagner in seinem Jahresbericht. Allerdings könne man mit den Platzierungen der ersten und zweiten Mannschaft sehr zufrieden sein. „Unter den gegebenen Voraussetzungen ist dies sehr gut, denn zum regelmäßigen Training können nicht alle Spieler kommen, das sie bei der Bundeswehr oder im Studium sind und Schichten arbeiten. Das erschwert zudem die Arbeit der Trainer“, betonte der Vorsitzende.

Auch die Tätigkeit der Damengymnastikabteilung, die Teilnahme der Melitianer am Fahrradtag und das alljährliche Schlachtfest und Haxenessen waren sehr erfolgreich. „Mit unseren vier aktiven Schiedsrichtern Markus Bechtold, Johann Schäfer, Daniel Koch und Christoph Eschmann haben wir mehr als unser Soll erfüllt.“ Zudem feierte Fritz Lorey sein 50-Jähriges Schiedsrichterjubiläum und schied aus dem aktiven Dienst aus. Wagner appellierte an die Mitglieder, sich weiterhin aktiv an den Veranstaltungen des Vereins zu beteiligen und dankte für die aktive Arbeit. (dbo) +++


Ehrungen bei der Melitia Roth (von links): Geschäftsführer Heinrich Bechtold, Alexander Wilhelm, Hannelore Schmidt, Bärbel Prescher, Vorsitzender Karl Wagner. Es fehlen: Inge Heller und Arthur Michelmann.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön