Archiv

Erwin Maisch (SMOG-Vorsitzender), Reinhard Heß und Elmar Hoff (Geschäftsführer Edwork) feierten im Jahr 2005 den Beitritt von Heß in den Verein Schule machen ohne Gewalt (SMOG) e.V.

03.01.08 - Suhl

SMOG e.V. trauert um Reinhard Heß - Trainerlegende starb nach schwerer Krankheit

Reinhard Heß, der Mann mit der Fahne, ist tot. Am Heiligabend ist der erfolgreichste Bundestrainer der deutschen Skispringer im Alter von 62 Jahren in einer Klinik in Bad Berka an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Mit Disziplin und Lebensmut rang der Thüringer nach der Diagnose vor 23 Monaten der unheilbaren Krankheit noch fast zwei Jahre ab. "Ich bin dankbar, dass mir der Herrgott noch eine schöne Zeit geschenkt hat. Ich konnte viel mit meiner Frau Regina unternehmen, hatte mein zweites Enkelkind im Arm. Da habe ich manchmal fast vergessen, dass ich unheilbar krank bin. Jetzt muss ich dem Sensenmann in die Augen schauen", hatte Heß bereits Ende November im heimischen Suhl Freunden anvertraut. Den Mitstreitern des Vereins SMOG e.V. geht der Tod von Reinhard Heß besonders nahe, war er doch seit 3 Jahren als Repräsentant für den Verein tätig. Immer wieder erkundigte sich Heß nach den Erfolgen des Vereins in Kindergärten und Schulen und nutzte seinen Namen, um weitere Mitstreiter für die Arbeit der Gewaltprävention zu finden.

Reinhard Heß ließ es sich trotz der fortgeschrittenen Krankheit nicht nehmen, bei der Verabschiedung von Erwin Maisch, dem ehemaligen Leitenden Polizeidirektor des PP Osthessen und 1. Vorsitzenden von SMOG e.V., im Stadtschloss in Fulda am 29. Oktober 2007 anwesend zu sein, um damit seine große Verbundenheit zum Verein und insbesondere zu den Zielen der Gewaltprävention zum Ausdruck zu bringen. „Ich verneige mich vor Ihrer Lebensleistung und bedanke mich ausdrücklich für Ihren Einsatz für SMOG e.V.! Es ist mir eine außerordentliche Ehre, dass Sie lieber Herr Heß heute hier zu meiner Verabschiedung nach Fulda gekommen sind“, so Erwin Maisch bei seiner Begrüßung der Ehrengäste im Stadtschloss. Es sollte einer der letzten Auftritte von Reinhard Heß in der Öffentlichkeit sein. „Mit Reinhard Heß verlieren wir eines unser prominentesten und beliebtesten Vereinsmitglieder. Wir sind dankbar für die drei Jahre, in denen er ganz fest an unserer Seite stand und er uns Mut und Zuversicht für unsere Arbeit gegeben hat“, leitete Erwin Maisch die Gedenkminute ein, die die Mitglieder des SMOG-Vorstandes in ihrer Sitzung am 27.12. zu Ehren von Reinhard Heß eingelegt haben.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön