Archiv

29.01.08 - Polizeireport MKK

Drohender Dieb - Vermisster wieder da - Unfall mit Metallteil - Einbrecher

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen -ergänzt.

-----------------------------------------------------

Drohender Dieb

HANAU. Übelste Drohungen ermöglichten einem 20-22 Jahre alten Mann am Sonntag die Flucht, nachdem er im Bahnhofskiosk eine Flasche Schnaps gestohlen hatte. Gegen 15.20 Uhr betrat der 1,65-1,75 Meter große Dieb den Laden. Der Schlanke mit dunklem Teint, bei dem es sich um einen Türken gehandelt haben soll, nahm sich ein Branntweinfläschchen aus dem Regal und steckte es in die Tasche. Als er Gleiches mit einer Dose Tabak wiederholen wollte, schritt die Kassiererin ein. Die 53-Jährige sprach den Mann, der seine langen schwarzen Haare zum Knoten gebunden hatte, an und nahm ihm die Tabakdose aus der Hand. Ehe sie auch den Fusel zurückfordern konnte, bedrohte sie der Täter in akzentfreien deutsch und flüchtete aus dem Kiosk.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Ganoven, der auffällig blaue Augen hat und zur Tatzeit mit einer Bluejeans und einem dunklen Parka bekleidet war, konnte den Flüchtigen aber noch nicht ergreifen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf weitere Hinweise zu dem recht markant aussehenden Dieb. Zeugen steht hierfür rund um die Uhr die Hotline mit der Rufnummer 06181/100-123 zur Verfügung.

Einbrecher hatten es auf Schmuck abgesehen

GELNHAUSEN-HAITZ. Diverse Schmuckstücke ließen Unbekannte mitgehen, die am Montag in ein Haus "Am Rausch" einbrachen. Zwischen 11.30 und 19.30 Uhr hebelten die Langfinger die Terrassentür auf und gelangten so ins Domizil. Dort suchten die Diebe das Schlafzimmer auf und stahlen den Schmuck, ehe sie unerkannt flohen. Die Kriminalpolizei fragt nun, wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise bitte an die Rufnummer 06181/100-123.

Vermisster wieder da

NIDDERAU / SCHLÜCHTERN. Seit Montagmittag wurde Herr Paul Tkocz aus Nidderau vermisst. Herr Tkocz verließ gegen 14 Uhr die eheliche Wohnung und wollte mit seinem grünen Opel Corsa in den Wald fahren, um dort spazieren zu gehen. Herr Tkocz war bis Dienstagvormittag nicht von seinem Ausflug zurückgekehrt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bereitete eine Intensivierung der Suche vor. So waren der Einsatz eines Polizeihubschraubers und einer Rettungshundestaffel geplant. Dieser Suchmaßnahmen bedurfte es jedoch nicht mehr; Zeugen hatten aufgrund einer seit 11 Uhr ausgestrahlten Rundfunksuchmeldung den entscheidenden Hinweis gegeben: Herr Tkocz wurde auf einem Rasthof in Schlüchtern wohlbehalten angetroffen. Er hatte offensichtlich die Orientierung verloren. Die Kriminalpolizei bedankt sich auf diesem Wege für die Unterstützung durch die Rundfunksender und die Hinweise aus der Bevölkerung.

In Metallteil gefahren

HANAU. Ein von der Ladefläche eines Lasters gefallenes Metallteil verursachte am Montagabend auf der Bundesstraße 43a einen Unfall. Gegen 19 Uhr war ein 38-Jähriger mit seinem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Dieburg unterwegs. Kurz vor Steinheim verlor der vor ihm fahrende Brummi das Metallteil, in das der 3er krachte. Hierbei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe Langenselbold (Tel. 06183/911550) hoffen nun darauf, dass jemand Hinweise auf den LKW geben kann. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön