Archiv

- Alle Fotos: Hendrik Urbin

01.03.08 - SPORT

AKTUELL! Fußball-Oberliga Borussia Fulda - Fernwald 1:1(0:1) - Vergebene Chance

Trotz aller Wetterwidrigkeiten wurde heute im Stadion der Stadt Fulda die Fußballbegegnung der Oberliga Hessen zwischen Borussia Fulda und Fernwald ausgetragen. Die Gäste gingen nach 35 Minuten vor 300 Zuschauern durch einen Treffer von Dominik König in Führung. Den Borussen hatten jedoch den Willen, das Spiel zu drehen. Nach 66 Minuten erlöste Szilagyi dann doch die Borussen-Anhänger. Das Tor fiel aus dem Gewühl. Mikayil Kabaca trat einen Freistoß flach vor das Fernwälder Tor und Szilagyi spitzlete den Ball irgendwie ins Gehäuse (66.). Hoffnung auf einen Sieg dann ganz am Ende. Es lief die 94. Minute im Sportpark Johannisau in Fulda. Borussias Stürmer Stanislav Szilagyi trat zum Freistoß an. Aus 25 Metern traf er die Latte, es blieb beim 1:1 zwischen dem SC Borussia Fulda und dem FSV Fernwald. Damit verharren die Osthessen weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz. Das Oberligaspiel Darmstadt 98 - Flieden war heute abgesagt worden.

Nach sechs Wochen harter Vorbereitung ging es heute Nachmittag endlich los. Borussen-Coach Henry Lesser hatte in dieser Woche allerdings nicht viel zu lachen. Zu sehr schlugen ihm die drei Roten Karten im Testspiel gegen den Hünfelder SV vom vergangenen Samstag auf den Magen. Adam Benn (3 Spiele Sperre), Tobias Lamp und David Schimmelpfennig (je 2 Spiele) standen ihm heute nicht zur Verfügung. Die angeschlagenen Krause, Kabaca, Naciri und Szilagyi konnten jedoch auflaufen. Und aus der Not heraus musste auch wieder Spielerpräsident Kai Möller ran. In dieser Woche erst aus dem fernöstlichen Urlaub zurückgekehrt, führte er als Abwehrchef sein Team auf den Platz: "Der Kai ist unheimlich wichtig. So wie er kann kein anderer das Team stellen" kündigte Trainer Lesser den Einsatz des Routiniers schon während der Woche an.

Nachdem das Sturmtief "Emma" so einige Spiele nicht stattfinden ließ, konnte am Samstag im Sportpark Johannisau in Fulda gespielt werden. Die Zuschauer bekamen in der ersten Hälfte jedoch nicht sonderlich viel geboten. Jedoch musste Borussen-Stürmer Stanislav Szilagyi nach fünf Minuten das 1:0 für die Rot-Schwarzen erzielen. Er lief frei auf Fernwalds Torhüter Koc zu, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Der Platz war tief und der wind tat sein übriges dazu, dass spielerische Mittel überhaupt nicht zum Tragen kamen. Etliche Fehlpässe bestimmten das Geschehen. Der Kampf war das richtige Rezept.

Oder auch mal das Glück. Das hatte der Gast aus Fernwald kurz vor der Halbzeit auf seiner Seite. Einen Angriff über die linke Seite schloss Dominik König zum überraschenden 1:0 für die Gäste ab (39.). Überraschend deshalb, da der Ball bei dem Angriff über die linke Seite nach Meinung vieler klar die Außenlinie überschritten hatte - doch weder der Schiedsrichter noch sein Assistent sahen dies und ließen weiterspielen.

Mit dem 0:1 und einer gehörigen Portion Wut im Bauch gingen die Borussen in der zweiten Hälfte zu Werke. Das Spiel wurde aber auch nach dem Seitenwechsel nicht hochklassig. Die äußeren Bedingungen ließen nicht viel mehr zu. Den Borussen hatten jedoch den Willen, das Spiel zu drehen. Nach 66 Minuten erlöste Szilagyi dann doch die Borussen-Anhänger. Das Tor fiel aus dem Gewühl. Mikayil Kabaca trat einen Freistoß flach vor das Fernwälder Tor und Szilagyi spitzlete den Ball irgendwie ins Gehäuse (66.).

In der Schlussphase wollten beide den Sieg, allein es fehlten die zündenden Ideen und die Passgenauigkeit in der Offensive. Die Freistoßchance von Szilagyi in der Nachspielzeit war dabei noch das Highlight (90.+4). So blieb es beim 1:1, das jedoch noch als Punktgewinn bezeichnet werden darf. Bei der Personalsituation zu Beginn der Woche war bei der Borussia sicher noch nicht damit zu rechnen gewesen. (Steffen Bott).

SC Borussia Fulda: 1 Roland Borrmann - 14 Mikayil Kabaca, 4 Kai Möller, 16 Samuel Ghebreamlak - 8 Samir Naciri, 12 Christopher Krause, 13 Norbert Kovacs, 17 René Ochs, 18 Benjamin Bunzenthal - 20 Stanislav Szilagyi, 11 Olivier Djappa.

FSV Fernwald: 1 Kamber Koc - 2 Burim Gashi, 4 Jens Boehnke, 6 Manuel Rasiejewski, 7 Zaki Tammaoui, 8 Marc Schilhabl, 9 Daniel Beck, 11 Dominik König, 13 Matthias Geist, 14 Ürkan Özen, Antonio Castellino.

Schiedsrichter: Heinrich Schulze.

Tore: 0:1 Dominik König (39.), 1:1 Stanislav Szilagyi (66.)

Zuschauer: 300 +++





Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön