Archiv


12.03.08 - VB
"Gezauberte Küren" - Eislaufabteilung des TV Frischborn ergatterte 5 Treppchenplätze
Bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften in Lauterbach nahm die Eiskunstlaufabteilung des TV Frischborn wieder als zahlenmäßig stärkster Verein tei. Angetreten in 8 Wettbewerben konnten die jungen Eiskungstläuferinnen 5 Plätze auf dem Siegertreppchen ergattern. In der Gruppe „Ice Cup B“ erreichten Eva Gromes, Sarah Bönsel und Johanna Jöckel für ihre Küren die Plätze 6, 7 und 10. Im „Ice Cup C“ zauberte Theresa List eine „wunderschöne Kür“ auf das Eis und ergatterte sich damit einen 3. Platz. In der gleichen Kategorie – Gruppe 2 erliefen sich Isabelle Benczek, Ramea Dechant, Catherine Calabrese und Annika Hartmann die Plätze 6, 9, 11 und 12.
Die „Sternschnuppen“ waren am Folgetag an der Reihe. Louisa Benczek verpasste im Jahrgang 1998 mit einer sehr guten Leistung das Podest nur knapp und landete auf Platz 4. Viel Beifall fanden auch die Kürläufe von Lara Weigold, Celine Dajek und Christin Mehl die mit Ihren ausdrucksstarken Küren auf den Plätzen 9, 10 und 11 landeten. Bei den Sternschnuppen 1999 bot Michelle Imhof eine tolle Leistung und wurde mit einem 2. Platz belohnt. Laura-Marie Haas erhielt hier den 6. Platz.
Bei den „Sternschnuppen 2000“ erreichten Anna-Lena Volz einen 2. und Annika Bönsel einen 3.Platz. Lara Luft erreichte bei den „Sternschnuppen 2001“ den 4. Platz. Ihren allerersten Auftritt hatte als "Jüngste" Chantal Imhof bei den „Sternschnuppen 2002“. Sie wurde dafür mit einem 2. Platz belohnt.
Die Zuschauer und Fans zeigten sich begeistert von den Leistungen der noch jungen Läuferinnen. Alle interessierten Zuschauer, die sich gerne einmal das Können der Läuferinnen des TV Frischborn ansehen möchten, sind herzlich zur Vereinsmeisterschaft eingeladen. Diese findet am Ostermontag, 24. März von 17.00– 19.45 Uhr im Eisstadion im Steinigsgrund statt. Der Eintritt ist frei. +++