Archiv

- Fotos: Hendrik Urbin

15.03.08 - Sport

AKTUELL! Fußball Oberliga: Borussia Fulda - Wörsdorf 1:2, Würges - Flieden 1:1

In Würges steht Buchonia Flieden vor keiner leichten Aufgabe. Dabei sieht es gar nicht so schlecht aus, denn schon in der 19. Minute gingen die Gäste durch einen Treffer von EL FECHTALI mit 0:1 in Führung. Die Freude dauerte bis zur 38. Minute, dann konnte Würges durch einen Torschuss von MORITZ zum 1:1 und Halbzeit ausgleichen. Und dabei blieb es auch bis zum Schluss.

Borussia verliert trotz Halbzeitführung in der Nachspielzeit 1:2

KLICKEN Sie auf große BILDERSERIE:

http://www.angelstein-tv.de/OsthessenNews/beitrag_C.php?id=1147540

Es läuft nicht mehr rund! Die Fuldaer Borussia ist mehr schlecht als recht aus der Winterpause gekommen. Ein mageres Pünktchen steht nach drei Spielen zu Buche. Am heutigen Samstag verlor der SCB sein Heimspiel im Sportpark Johannisau mit 1:2 gegen die TSG Wörsdorf. Trainer Henry Lesser konnte erstmals wieder auf die Rotgesperrten David Schimmelpfennig und Tobias Lamp zurückgreifen. Schimmelpfennig stand in der Startelf, Lamp kam nach 26 Minuten für Olivier Djappa (Muskelzerrung im Oberschenkel) ins Spiel. Weiterhin fehlten die Verletzten Norbert Kovacs und Christopher Krause sowie der Rotgesperrte Manndecker Adam Benn. Für Benn feierte mit Rüdiger Steinmetz ein Spieler sein Oberligadebüt, der durch sehr gute Leistungen in der Fohlenelf auf sich aufmerksam gemacht hatte. Er wurde gleich mit der Aufgabe betraut, Wörsdorfs 15fachen Saisontorschützen Nazir Saridogan zu bewachen.

Eigentor zur Borussen-Führung

Dies gelang Steinmetz sehr gut, so dass der quirlige Offensivspieler in der ersten Hälfte nicht zum Zuge kam. Dies war ein Grund für die Überlegenheit der Borussia. In der ersten Halbzeit standen die Fuldaer in der Defensive sehr sicher und ließen kaum Torchancen des Gegners zu. Jedoch blieben eigene gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor auch Mangelware. Nach 26 Minunten ging die Borussia dann doch in Führung. Sammy Ghebreamlak flankte von der halblinken Seite in den Wörsdorfer Strafraum und TSG-Abwehrspieler Ali Can überwand seinen eigenen Keeper mit einem Kopfball-Eigentor zur 1:0-Führung der Borussia. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte kam Wörsdorf etwas besser auf und konnte einen Lattenschuss verzeichnen, es blieb aber bei der Halbzeitführung für den SCB.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Borussia hatte das Spiel weitestgehend im Griff. Jedoch fehlte in der Offensive die Durchschlagskraft. Stanislav Szilagyi kam nicht richtig ins Spiel und sah bei einigen Aktionen oft unglücklich aus. So traute sich Wörsdorf mehr und mehr zu. In den letzten 20 Minuten fehlte dann die Ordnung bei der Borussia. Eine entlastung fand nicht mehr statt, da der Ball meist nur nach vorne geschlagen wurde, ein vernünftiger Spielaufbau fand nur noch sehr selten statt. Nach 66 Minuten scheiterte Wörsdorf bei der Chance zum Ausgleich. Mikayil Kabaca soll im Strafraum gefoult haben, der Schiedsrichter gab zu unrecht Elfmeter, den Andreas Jantz jedoch über das Tor schoss.

Gästetore in der Schlussphase

Nach 78 Minuten schafften es die Gäste dann doch: der kaum auffällige Saridogan stand genau dort, wo ein Stürmer stehen muss. Aus der Drehung heraus erzielte er den Ausgleich aus zehn Metern Torentfernung. Dem war jedoch nicht genug. Nachdem Kabaca mit muskulären Problemen ausgewechselt wurde, wurde Samir Naciri in die Defensive beordert. In den letzten zehn Spielminuten war keine ordnende Hand im Mittelfeld zu finden, die für Entlastung hätte sorgen können. Mehr als unnötig war dann jedoch der Siegtreffer der Wörsdorfer. Schiedsrichter Vonderschmidt erkannte eine klare Abseitsstellung der Wörsdorfer nicht und ließ einfach weiterspielen. Aus diesem Angriff traf Tobias Oteng-Mensah aus dem Gewühl heraus zum überraschenden Siegtreffer der TSG.

Nächstes Spiel in Aschaffenburg

Am Ende wäre ein Remis sicher gerechter gewesen. Die Borussia verstand es jedoch in der Schlussphase nicht, das Spiel offen zu gestalten. So nutzte Wörsdorf seine Torchancen eiskalt und fährt mit drei Punkten im Gepäck zurück in den Taunus. Borussia Fulda spielt am Ostermontag in Aschaffenburg gegen die Viktoria und Wörsdorf am Ostersamtag in Schwalmstadt. (Steffen Bott). +++

KLICKEN Sie auf große BILDERSERIE:

http://www.angelstein-tv.de/OsthessenNews/beitrag_C.php?id=1147540



Borussen-Trainer Lesser kanns nicht fassen...



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön