Archiv

Der neue Vorstand des Turnvereins Roth freut sich über die gelungene Vereinsarbeit (v.l.): Wilfried Jahn, Beate Fleischer, Birgit Bodenstein, Karin Koch, Eberhard Koch. Es fehlen: Karin und Gerhard Lohse. - Fotos: Dominik Bortz

Ehrungen für langjähriges Engagement im Turnverein Roth (v.l.): Christa Bechtold, Herbert Matzek, Irmgard Zinkhan, Edmund Bechtold, Eberhard Koch.

06.04.08 - Gelnhausen

Koch neuer Vorsitzender Turnverein Roth - Dank an Vorgänger BECHTOLD

Eberhard Koch ist neuer Vorsitzender des Turnvereins Roth, seine Stellvertreter heißen Gerhard Lohse und Birgit Bodenstein. Koch löst Georg Bechtold ab, der sein Amt bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend nach zehn Jahren engagierter Arbeit aus beruflichen Gründen niederlegte. Auch dessen Stellvertreter Hanns Peter Engels trat wegen beruflicher Verpflichtungen kürzer. Dank sprach der scheidende Vorsitzende den Mitgliedern für das Vertrauen aus. Er sei weiterhin gerne bereit, dem Vorstand bei Fragen und Problemen unter die Arme zu greifen. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schatzmeisterin Beate Fleischer, die Finanzwartin des Vereinsheims „Kinzigtal“ Karin Koch und Schriftführer Wilfried Jahn. Karin Lohse ist neue stellvertretende Schriftführerin.

Bechtold blickte auf ein gelungenes Jahr des 700 Mitglieder starken Vereins zurück. Zudem standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. So wurden für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft Edmund Bechtold, Marion Göttling Fuchs und für 40 Jahre Karl-Heinz Günther, Herbert Matzek und Heiner Schmidt geehrt. 25 Jahre aktiv sind Christa Bechtold, Markus Bechtold, Daniela Edel, Michael Kucki, Heiko Loder, Horst Parbel, Ingo Schneider, Reinhold Schneider, Tanja Slavik, Lisa Steiper, Sebastian Steiper, Doris Vogel, Daniela Kraft und Irmgard, Katrin und Steffen Zinkhan. In seinem Jahresbericht ging der scheidende Vorsitzende auf die gelungenen Veranstaltungen im Rahmen des 110-Jährigen Bestehens des Vereins ein, wie zum Beispiel die „Gaufrühjahrswanderung“, das Schülersportfest und die Jubiläumsfeier mit kurzweiligem Programm im Vereinsheim Kinzigtal. „Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen war die Kerb 2007. Hier nochmals vielen Dank an die Feuerwehr und den Fußballverein, die mit uns den Veranstaltungstermin getauscht haben“, sagte Bechtold.

Man habe das Sport- und Kulturangebot mit der Erhöhung der angebotenen Übungsstunden von 12 auf 20 Einheiten und von rund 50 auf 80 Stunden pro Woche fast verdoppelt. Konstant blieb hingegen die Mitgliederzahl. In detaillierten Berichten zogen auch die verschiedenen Abteilungsleiter des Turnvereins ein durchaus positives Resümee. Hervorzuheben ist das Mutter-Kind-Training mit Sabrina Karger, bei dem sich 10 Sprösslinge beteiligen, und die Abteilung Leichtathletik unter Dr. Thomas Ries, die mit ihrem Schülersportfest auf der Kreissportanlage einen großen Erfolg verbuchen konnte. Im Mittelpunkt aller Veranstaltungen stand die Gemeinschaft und das gesellige Miteinander.

Für die Zukunft sei eine stärke Zusammenarbeit mit dem Betreuungsverein „die Herzbergzwerge“ und der Grundschule geplant. Einstimmig stimmten die Mitglieder zudem für eine Vereinfachung der Mitgliedsbeiträge. Koch kündigte für Samstag, 26. April, ein großes Schülersportfest auf der Kreissportanlage in Gelnhausen an. Weitere Information sind im neuen Internetauftritt unter www.tvroth.de erhältlich. (dbo). +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön