Archiv
.jpg?width=356)
- Fotos (4): Hanns Friedrich
.jpg?width=356)
12.04.08 - RHÖN
Schwerer Unfall bei Saal - Pkw gegen Baum: ein Todesopfer, 4 Verletzte
Eine Tote, drei lebensgefährlich Verletzte und ein Schwerverletzter – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Samstagmorgen. Kurz vor drei Uhr war ein mit fünf Personen im Alter zwischen 19 und 30 Jahren besetzter Pkw auf der Bundesstraße 279 kurz vor der Marktgemeinde Saal gegen einen Baum gefahren. Ursache dafür dürfte überhöhte Geschwindigkeit und regennasse Fahrbahn gewesen sein. Der Renault Clio war aus Richtung Königshofen kommend, nach links von der Fahrbahn abgekommen, prallte zunächst gegen den Betonmast einer Straßenlaterne und riß diese aus der Verankerung. Dann schleuderte der Wagen gegen einen Baum und „wickelte“ sich dort buchstäblich um den Stamm.
Vermutlich die Beifahrerin wurde vor dem Aufprall aus dem Auto geschleudert, ein weiteres Mädchen und drei junge Männer, alle aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Fünf Rettungswägen waren ebenso vor Ort wie ein Einsatzleiter Rettungsdienst, vier Notärzte, sowie rund 60 Feuerwehrleute aus Saal, Bad Königshofen, Hollstadt, Wargolshausen und Großeibstadt. Die Unfallaufnahme hatten Beamte der Bad Neustädter Polizei übernommen.
Die Verletzten kamen mit den Rettungswägen aus Bad Königshofen, Bad Neustadt, Hofheim, Westhausen und Maßbach in die umliegenden Krankenhäuser Schweinfurt, Meiningen und Bad Neustadt. Die Ortsdurchfahrt Saal war für rund drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Im Feuerwehrhaus Bad Königshofen war Unfallseelsorger Thomas Harth, der für Gespräche zur Verfügung stand. +++
.jpg?width=356)
.jpg?width=356)

- Fotos (2): Michael Köhler
