Archiv

27.04.08 - MKK
KALBFLEISCH & KESSLER für großes Engagement geehrt - JHV der Reservisten
GELNHAUSEN-MEERHOLZ. Gefreiter Wilhelm Kessler (links) und Oberst Hans-Joachim Kalbfleisch (rechts) sind seit 30 Jahren Mitglieder der Reservistenkameradschaft Gelnhausen. Vorsitzender Rudolf Mayer (Mitte) ehrte bei der Jahreshauptversammlung die beiden Jubilare mit Urkunden für deren „großes Engagement“. In seinem Jahresbericht blickte der Gefreite zudem auf zahlreiche Ausbildungsveranstaltungen an den Schießanlagen in Gondsroth zurück. Auch die Karten- und Kompasslehre sowie die Reinigung des Ehrenmals standen auf dem Terminkalender.
Insgesamt 85 Mitglieder sind derzeit aktiv. In deren Reihen wurde die Kritik laut, dass man sich kaum noch an Veranstaltungen beteiligte, die eine finanzielle Stütze für den Verein darstellen. Wegen des hohen finanzielle Verlusts sehe es nach Aussage von Kassierer Wilhelm Kessler gar um die Erhaltung des Vereinsheims in der Meerholzer Schulstraße schlecht aus. Dennoch sei es nicht zu spät, das „Blatt wieder zu wenden“. Man freue sich daher auf das unbedingte Engagement aller Mitglieder.
Erfreut wurde hingegen die Nachricht der Bundesregierung aufgenommen, dass der Zuzug von Reservisten zur Bundeswehr bald erheblich erleichtert werde.
Am Samstag, 17. Mai, werden sich die Reservisten wieder tatkräftig am Gelnhäuser Altstadtfest beteiligen und damit eine weitere Chance ergreifen, ihre Kasse aufzufüllen und sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit dem neuen Mitglied Georg Unsinn-Bender haben sich die Mitglieder einen erfahrenen IT-Techniker ins Boot geholt, der sich maßgeblich für die Erstellung einer neuen Internetseite einsetzte. Diese findet man unter http://www.rk-gelnhausen.de . „Wir danken dir, Georg, dass du uns dazu gebracht hast, diesen für uns unmöglich scheinenden Weg zu gehen. Wir sind nach vielem hin und her dem Trend der Zeit gefolgt und repräsentieren uns wirklich sehr positiv“, sagte Mayer abschließend. (dbo, Foto: Bortz) +++