Archiv
- Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Verbandsliga-Vorschau

Hünfeld hat erneut Lehnerz zu Gast - Asbach erwartet Borussia

28.08.14 - Am 5. Spieltag in der Verbandsliga Nord stehen zwei interessante Derbys im Mittelpunkt. Spitzenreiter Borussia Fulda tritt am Samstag um 17.00 Uhr beim SVA Bad Hersfeld an und am Sonntag findet um 16.00 Uhr das Derby zwischen dem Hünfelder SV und dem TSV Lehnerz II statt. Der SV Steinbach spielt am Sonntag um 15.00 Uhr in Eschwege.


Am Samstag:


Stoppt der SVA den Borussen – Express?
SVA Bad Hersfeld – SC Borussia Fulda

Der SVA Bad Hersfeld durchlebt derzeit Höhen und Tiefen. Dem sensationellen 9:0 – Sieg zu Hause gegen Dörnberg folgte das ernüchternde 0:1 in Fuldatal – Rothwesten. Nun kommt am Samstag um 17.00 Uhr der Spitzenreiter nach Asbach und die Mannschaft ist gefordert, will sie am Ende nicht mit leeren Händen da stehen.

Borussen – Trainer Oliver Bunzenthal bereitet sein Team entsprechend vor und fordert volle Konzentration. Verzichten muss er allerdings neben Timo Peikert auch auf Alexander Reith, Mark Jaksch und Maximilian Müller. Tobias Wolf hingegen kehrt wieder ins Tor zurück.

Unser Tipp: 1:2

 

Am Sonntag:


Steinbach in Eschwege gefordert
SV 07 Eschwege – SV Steinbach

Der SV Eschwege hat vor wenigen Tagen durch den Einstieg eines neuen Sponsors auf sich aufmerksam gemacht. Mit Gerhard Klapp, der zuvor beim BC Sport Kassel als Sponsor tätig war, ist man nun besser aufgestellt. Als Einstiegsgeschenk konnte Eschwege die Moldawier Cucu und Fondos verpflichten.

Im Gegensatz dazu musste der SV Steinbach mit Bertram Laibach noch einen Abgang verkraften, der sich Anfang der Woche in Richtung Borsch verabschiedete. In der letzten Saison verlor der SV Steinbach beide Partien. In Eschwege verlor man mit 1:2 und zu Hause mit 0:3. Anpfiff in Eschwege ist um 15.00 Uhr

Unser Tipp: 2:2


Erneut Lehnerz zu Gast
Hünfelder SV – TSV Lehnerz II

Nachdem das Hessenpokalspiel gegen den TSV Lehnerz am Mittwoch mit 2:4 verloren wurde, empfängt man nun am Sonntag um 16.00 Uhr die 2. Mannschaft des TSV Lehnerz zum Spitzenspiel der Verbandsliga Nord. Hünfeld zeigte am Mittwoch wie schon im Spiel bei Borussia Fulda eine sehr gute Leistung und stand am Ende aufgrund eines erneuten Feldverweises wieder mit leeren Händen da. Den 0:1 – Pausenrückstand egalisierte der Hünfelder SV durch Tore von Neidhardt und Budenz, ehe man dann aufgrund der roten Karte gegen Ferhat Yildiz in Unterzahl in den letzten 18 Minuten noch drei Gegentreffer hinnehmen musste.

Gegen den TSV Lehnerz II wird das Spiel sicher nicht leichter. Die junge Mannschaft von Trainer Marco Lohsse ist derzeit richtig gut drauf und belegt derzeit den 2. Tabellenplatz. Allerdings kämpft Lehnerz mit Personalproblemen. Franz Faulstich, Si Moon Mane und Hakan Kocatepe fallen nach wie vor aus. Zusätzlich müssen die Ausfälle in der 1. Mannschaft mit aufgefangen werden. Sein Stürmer Patrick Broschke, der in bestechender Form ist, empfiehlt sich weiter für Einsätze in der Hessenligamannschaft und so ist Lohsse gezwungen auf Spieler der 3. Mannschaft zurückzugreifen. Hünfeld ist aufgrund der gezeigten Leistungen klarer Favorit. Doch kampflos werden sich die Lehnerzer nicht ergeben. Vielmehr sollte auf alle Fälle ein Punkt herausspringen. s bleibt zu hoffen, dass die Zuschauer auch dieses Derby entsprechend annehmen, denn das Spitzenspiel der Verbandsliga verspricht Offensivfußball pur.

Unser Tipp: 3:2 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön