Archiv
- Archivfoto: Hendrik Urbin

TISCHTENNIS Bundesliga-Vorschau

TTC Fulda-Maberzell hat Ochsenhausen zu Gast - "Größerer Brocken als Hagen"

20.09.14 - "Natürlich war der Saisonstart mit zwei Niederlagen nicht optimal und wir hätten uns den ersten Saisonsieg deutlich früher gewünscht, aber es ist noch kein bisschen verloren", hält TTC-Vize Claus-Dieter Schad die Stimmung bei den Maberzellern hoch. Die ist auch top, denn am Samstag konnte gegen Hagen der erste Saisonsieg eingefahren werden. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert mit den TTF Liebherr Ochsenhausen ein "größerer Brocken", wie es Schad nannte.

In der vergangenen Saison waren die Tischtennisfreunde das einzige Team, das aus der Hubtex-Arena Punkte entführen konnte: "Wir wollen alles daran setzten das wieder gut zu machen und die Punkte hier zu behalten. Ochsenhausen ist stark besetzt, aber nicht übermächtig. Wir wollen gewinnen - das ist ganz klar", sagte Schad zu OSTHESSEN|NEWS.

Alle Spieler sind fit und treffen sich heute Mittag zur Vorbereitung auf das Bundesligaduell. "Unser Trainer Qing Yu Meng lässt sich bei der Aufstellung aber nicht in Karten schauen. Wir haben eine breit aufgestellte, gute Mannschaft und das wissen die Jungs auch. Wenn sie sich auf ihre Fähigkeiten besinnen können wir die Tischtennisfreunde auch auf jeden Fall schlagen."

Für den Schlager gegen Ochsenhausen werden mehr Zuschauer, als gegen den TTC Hagen erwartet: "Wir haben den neuen Patrick Baum und Christian Süß schon angekündigt, dass die Fuldaer Fans eine noch bessere Stimmung machen können", sagte Schad. An der Tageskasse gibt es noch Tickets. (Julius Böhm) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön