Archiv

GELNHAUSEN Feuerwehr Gelnhausen im Einsatz

Stets eine große HIlfe - 13 Jähriger in Rutsche eingeklemmt und Pkw-Unfall

22.09.14 - Am vergangenen Samstag den 20. September 2014 gegen 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr Gelnhausen zur Höchst Igelsgrundschule gerufen. Der Einsatz war eine Hilfeleistung für eine Person in Zwangslage, die eingeklemmt war. 

Ein 13 Jähriger rutschte am Samstagnachmittag während des Ballspielens in der Igelsgrundschule im Gelnhäuser Stadtteil Höchst aus und verklemmt sein Bein so sehr, dass die Wachbereiche Ost (Höchst und Haitz) und West (Hailer und Meerholz) der Feuerwehr Gelnhausen alarmiert werden mussten um den Jungen zu befreien. Mit einem Trennschleifer wurde der Zaun aufgeschnitten und die Person befreit. Nachdem der Rettungsdienst und der Notarzt den Patienten stabilisiert hatten, konnte er ins Krankenhaus in Gelnhausen transportiert werden.Die Feuerwehr Gelnhausen war mit 28 Einsatzkräften für eine Stunde im Einsatz.

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Feuerwehr Gelnhausen-Höchst am frühen Sonntagmorgen gegen 07.18 Uhr an den Höchster Angelweiher alarmiert. Ein Audi A7 mit Heidelberger Kennzeichen, welcher auf der BAB 66 zwischen Wächtersbach und Gelnhausen-Ost unterwegs war, durchbrach oder überflog die seitliche Leitplanke, wälzte die in der Flugbahn befindlichen Bäume nieder und kam unmittelbar vor dem Höchster Angelweiher zum Stehen.

Der ca. 50 jährige Fahrer kam laut Aussage der Autobahnpolizei vor Eintreffen der Feuerwehr ins Gelnhäuser Krankenhaus. Die freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-Höchst beseitigte die umgestürzten Bäume und das auslaufende Öl. An der Unfallstelle waren 19 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Gelnhausen-Höchst im Einsatz. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön