Archiv
- Foto: Kierblewski

HANDBALL Landesliga Nord am Freitag

Bezirksderby mit Brisanz: TVA empfängt HSV

02.10.14 - Zum dritten Spieltag der Handball-Landesliga Nord empfängt der TV Alsfeld bereits am Tag der deutschen Einheit den Hünfelder SV in der heimischen Alsfelder Großsporthalle. Anpfiff der Partie ist um 17:30 Uhr. Beide Mannschaften haben nach zwei absolvierten Spieltagen 2:2 Punkte. Während der Hünfelder SV auswärts beim TSV Ost-Mosheim gewinnen konnte und zuhause gegen Rotenburg den Kürzeren zog, gelang dem TVA ein Heimsieg gegen Landwehrhagen, ehe am vergangenen Samstag die Niederlage in Korbach folgte. In Korbach waren gegenüber dem ersten Saisonspiel schon einige Verbesserungen zu erkennen, letztlich reichte die immer noch durchwachsene Leistung jedoch nicht, um den heimstarken Nordhessen Paroli zu bieten.

So geht es nun für die Pavel-Truppe darum, weiter Selbstvertrauen aufzubauen und sich nicht durch einen zu hohen Erwartungsdruck verunsichern zu lassen. Im Derby gegen den Hünfelder SV, der sich vor der Saison massiv verstärkt hat, steht Trainer Liviu Pavel erstmals Linksaußen Philipp Amrhein zur Verfügung und auch Jan Meisezahl rückt wieder ins TVA-Team. Damit kann Trainer Liviu Pavel auf seine stärkste Truppe zurückgreifen.

Der Schlüssel zu einem TVA-Erfolg dürfte wie so oft darin liegen, die agilen Hünfelder nicht ins Laufen kommen zu lassen. Hierfür ist sowohl eine kontrollierte Offensive als auch eine aufmerksame Defensive notwendig. Hat man den SVH erst einmal im Positionsangriff, dürften die körperlichen Vorteile für den TVA sprechen.

Für beide Teams stellt die Partie schon früh in der laufenden Saison die Weichen für den weiteren Verlauf. Bei einem Sieg ist man im oberen Tabellenbereich dabei, bei einer Niederlage muss man sich schon jetzt nach unten orientieren. Ein doppelter Punktgewinn wäre für den TVA erstrebenswert, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen. Dies dürfte Motivation genug, um am Samstag die beiden Punkte in der heimischen Großsporthalle zu lassen, zumal der TVA aus dem letzten Jahr noch eine Rechnung mit dem HSV offen hat. Im Auswärtsspiel in Hünfeld verlor man damals nicht nur zwei Punkte, sondern auch noch Daniel Czaja und Jochen Stradal mit roten Karten und darauf folgenden Sperren. Die Fans dürfen gespannt sein, welche Highlights das Bezirksduell in der Handball Landesliga Nord am Freitag bereit hält.

Aufstellung
Tor: Mike Decher, Sebastian Krause
Feld: Dominik Koch, Jan-Uwe Berz, Jochen Stradal, Michael Stock, Marc Imberger, Jacob Räther, Sebastian Peppler, Daniel Czaja, Christoph Vogelbacher, Jan Meisezahl, Philipp Amrhein
Trainer/Betreuer: Liviu Pavel, Frank Böcher, Amelie Becker, Oliver Hahn. (Frank Böcher). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön