Archiv

LAUFSPORT 15. Bad Hersfelder Lollslauf

Präsentation Lollslauf-T-Shirt - Abschlusstraining mit 400 Läufern

06.10.14 - Mit einem lauten „Attacke! Enner, zwoon, drain Bruderlolls“ starteten am Sonntag rund 400 Laufbegeisterte zum letzten Vorbereitungslauf für den diesjährigen Bad Hersfelder Lollslauf. Aus diesem Anlass präsentierten Angehörige der sozialen Wohnstätte „Solzer Höfe“ das neue Lollslauf-Shirt und lüfteten das Farbgeheimnis. 2014 ist das T-Shirt grau.

Darüber hinaus wurde auch der neue Start- und Zielbogen der Veranstaltung vorgestellt. Hier kommen zukünftig die aufblasbaren Tore des ehemaligen „GWV-Challenge-Laufs“ aus Fulda zum Einsatz, die von ihrer Farbe her ideal zum Bad Hersfelder Lollslauf passen. Mit den aktuellen Förderern bedruckt, vereinfachen diese Start- und Zieltore die Aufbauarbeiten des Veranstalters enorm und sehen zudem sehr schick aus.

Neben Laufstars wie der Marathonsiegerin von Wien, Anna Hahner, werden zum 15. Lollslauf weit über 3000 Sportler an den Start gehen. Zum Meldeschluss am 2. Oktober haben sich 3201 Teilnehmer registrieren lassen (Schülerlauf: 776; 5km: 562; 10km: 617; 10km Mannschaftslauf: 88; Nordic-Walking: 125; Handbiker: 11; Halbmarathon: 445; Hessenmeisterschaften Halbmarathon 113). Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungswochenende im Wettkampfzentrum in der Schilde-Halle möglich. Die Organisatoren des 15. Bad Hersfelder Lollslaufs sind mit den Anmeldezahlen sehr zufrieden, war doch in den letzten Jahren auch immer mit etwa 400 Nachmeldungen zu rechnen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön