Archiv
- Fotos (3): Thomas Rosenthal

FIRMEN-NEWS "Wahnsinn, das ist ein Ritterschlag"

Branchenpreis Marktkieker geht an Fitnessbäcker PAPPERT

06.10.14 - Diese Bäckerei ist ausgezeichnet: Innerhalb von drei Wochen hat das Familienunternehmen Pappert zwei renommierte Preise erhalten. Am Wochenende bekam die Bäckerei aus Poppenhausen in den Berlin den Branchenpreis Marktkieker – und seit September ist Pappert Träger des „Großen Preis des Mittelstands“ der Oskar-Patzelt-Stiftung, erklärte das Unternehmen aus Poppenhausen (Landkreis Fulda) in einer Pressemitteilung.

F

Fotos (2): Boris Löffert

„Das ist der Wahnsinn. Der Marktkieker ist der wichtigste Preis für Bäckereien in ganz Europa. Das ist ein Ritterschlag für uns - wir sind wahnsinnig stolz“, sagen die Geschäftsführer Bernd Pappert und Manfred Klüber. „Wir haben diese Preise stellvertretend für unsere tollen Mitarbeiter in Empfang genommen. Sie sind die wahren Preisträger.“

Bei einer festlichen Gala im Hotel Adlon in Berlin zeichnete das Fachmagazin Back Journal Pappert und drei weitere Unternehmen mit dem Marktkieker aus. Die Preisträger haben nach Überzeugung einer unabhängigen Fachjury Konzepte entwickelt, die beispielgebend für die Branche sind.

Für innovative Bäckereien ein Begriff

„Die Bäckerei Pappert ist inzwischen allen innovativen Bäckern ein Begriff“, hieß es in der Begründung der Fachjury. Dem Unternehmen sei es gelungen, moderne Konzepte für sehr unterschiedliche Standorte zu etablieren, sodass der Erfolg hier kein Zufall ist. Weitere heißt es in der Begründung: „Bei Pappert gibt es nicht nur gute Backwaren, sondern auch hervorragenden Kaffee und ein qualitativ hochwertiges Gastronomie-Angebot. Die mittelständische Bäckerei kann ihren Kunden so ein gesundes Angebot machen, gegen das Wettbewerber aus der Systemgastronomie schnell das Nachsehen haben. Apropos gesund: Pappert besitzt zu Recht den Ruf des Fitnessbäckers. Ein umfangreiches Angebot für Mitarbeiter wie Kunden trägt viel zum guten Image bei.“

2011 Finalist, 2014 nun Preisträger

Bereits Mitte September hatte Pappert den „Großen Preis des Mittelstands“ der Oskar-Patzelt-Stiftung gewonnen. Bereits zum vierten Mal war die Handwerksbäckerei durch den Landkreis für den Wettbewerb nominiert worden. 2011 war Pappert bereits als Finalist ausgezeichnet worden - nun der Sieg. In Würzburg wurden insgesamt 33 Unternehmen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Thüringen ausgezeichnet. 21 Unternehmen wurden als „Finalist“ prämiert, 12 Firmen erhielten die begehrte Preisträgerstatue. Sie alle hatten sich gegen 397 Mitbewerber durchgesetzt, die die „Juryliste“ erreicht hatten.

Schirmherr der Veranstaltung ist unter anderem Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), der per Grußwort mitteilen ließ: „Die nominierten Unternehmen haben sich alle ihrer Verantwortung gestellt und sie in herausragender Weise mit unternehmerischem Erfolg verbunden.“ Die Geschäftsführer Pappert und Klüber sind stolz: „Zwei Preise in so kurzer Zeit. Das ist legendär." +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön