
Archiv
Überragender Peter John führt Künzell zum Sieg - Erste Schlappe nach drei Siegen
13.10.14 - Nach drei Siegen in Serie setzte es für den FSV Thalau beim Gruppenligaduell gegen den TSV Künzell eine herbe Niederlage. 4:2 (1:1) hieß es am Ende für die Künzeller Gäste, die als völlig verdienter Sieger vom Platz gingen.
Schon nach elf Minuten brachte der überragende Peter John die Gäste in Führung. Mit einem langen Pass in die Spitze überwanden die Künzeller schnell die gegnerische Abwehr und Peter John machte mit einem tollen Lupfer über Tormann Markus Herber das 1.1 für den TSV. Die Freude der Künzeller hielt aber nur kurz, denn in der 15. Minute konnte der Thalauer Christian Bohl mit einem Freistoß aus 30 Meter zum 1:1 ausgleichen. Dabei sah Daniel Breunung, der Torwart des TSV Künzells, etwas unglücklich aus. So ging es nach einer zerfahrenen zerfahrenen Halbzeit auch in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff erwischten die Künzeller erneut den besseren Start. In der 52. Minute erzielte Sebastian Kress das Tor zur erneuten Führung. Nach toller Vorarbeit von Tim Farnung, der sich auf der linken Seite durchsetzte und eine präzise Flanke in die Mitte schlug, musste Kress nur noch vollenden. Künzell konnte immer wieder mit schnellen Spielzügen die Abwehr von Thalau knacken. So erzielte Tim Famung, nach schnellem kurzpassspiel im Mittelfeld, in der 65. Minute das 1:3. Der Thalauer Anschluss durch Serdar Kabul folgte promt: Mit einem sehenswerten Kopfball stellte der bullige Stürmer auf nur noch 2:3.
Doch gegen einen Mann wusste sich die FSV-Abwehr einfach nicht zu helfen - Peter John setzte mit dem 4:2-Schlusspunkt den Deckel auf eine grandiose Leistung. Der FSV Thalau war noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt, als John die Gunst der Stunde nutzte und den Freistoß einfach leere Eck knallte. „Alles in allen war es ein hochverdienter Auswärtssieg vom TSV Künzell“, gab Thalaus Trainer Gerhard Wiegand nach dem Abpfiff zu. Trainer Marcel Müller vom TSV Künzell war mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden und freute sich riesig über den Auswärtssieg. „In meinen Augen wäre auch einen höherer Sieg verdient gewesen“. (Frank Haschlar)
STATISTIK ZUM SPIEL:
FSV Thalau: Herber, Eisel, B. Roehrig, Storch, Weichlein, M. Roehrig (59. Kress), Bohl, Fischer (69. Baumann), Szilagyi, Kabul, Rother.
TSV Künzell: D. Breunung, V. Breunung, Famung (89. Aschenbrücker), Schlott, Becker, John (90. M. Breunung), Ruehl, Kress, P. Breunung (79. Jaepel), Bacale, Vogt.
Tore: 0:1 Peter John (11.), 1:1 Christian Bohl (15.), 1:2 Sebastian Kress (52.), 1:3 Tim Farnung (65.), 2:3 Serdar Kabul (72.), 2:4 Peter John (75.).
Schiedsrichter: Ismail Koc (Steinau an der Straße.)
Zuschauer: 300.
Gelb-Rote Karte: Ruehl (79., Künzell) +++