Gersfeld/Rhön 12. CD "Quell der Freude"

Pfarrer DAUNER macht mit neuer CD das Dutzend voll

13.10.14 - Am Sonntag stellte der als singende Rhönpfarrer bekannte Friedhelm Dauner seine inzwischen zwölfte CD „Quell der Freude“ in der Pfarrkirche in Gersfeld vor. Im gut besuchten Sonntagsgottesdienst präsentierte er den Besuchern einige ausgewählte Lieder und Meditationen, sodass man einen ersten Eindruck vom neusten Werke Dauners bekommen konnte. Die CD „Quell der Freude“ besteht aus insgesamt 25 Titeln, die sich in 13 Lieder und 12 Meditationen aufteilen. Unter den 13 Liedern befinden sich wieder sechs Eigenkompositionen von Dauner.

Bei den Eigenkompositionen konnte Dauner wieder auf die Texte des evangelischen Pfarrer und Lyrikers Detlev Block zurückgreifen. Block zeigt sich von der Vertonung seiner Texte ebenfalls sehr begeistert und schreibt „meine Texte haben Sie lebendig und rhythmisch sehr ansprechend und textadäquat vertont“. Von den 12 Meditationen stammen schon fast traditionell jeweils eine Meditation aus der Feder von Schwester Brunhilde Wehner und Marcel Stumpf.

Seit dem Erscheinen seiner ersten CD „Wegzeichen“ im Jahre 1995 wird Dauner durch zahlreiche Zuschriften und Nachfragen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland immer wieder dazu motiviert eine neue CD herauszugeben.

Die Aufnahmen zur neuen CD wurden wieder im Tonstudio Christian Kissel, Wiesbaden, vorgenommen. Die musikalische Bearbeitung lag in den Händen von Markus Kauffeld, Wächtersbach. Für die äußere Gestaltung zeichnet sich Marcel Stumpf verantwortlich. Das Titelfoto zeigt den Eisgraben in der Hochrhön, aus dem das Wasser wie aus einer Quelle heraussprudelt.

Durch den Kauf einer CD wird dem Fuldaer Verein „Wir helfen Kindern in der Dritten Welt“ geholfen, den Dauner inzwischen mit 105.000 € unterstützen konnte. Die CD kann direkt bei Pfarrer Friedhelm Dauner im Pfarramt oder unter www.dauner-music.de erworben werden. Zudem ist die CD erhältlich bei: Dombuchhandlung, Uptmoor, Klosterladen, Musikhaus Mollenhauer, Rathaus Buchhandlung, Buchhandlung Parzeller (alle Fulda), Rhöndorf (Wendershausen), Elektro-Trabert(Hofbieber), Foto-Treff B.B.(Gersfeld); Elektro Stolz (Gersfeld-Hettenhausen), Der Klosterladen (Hünfeld), Elektro-Atzert (Flieden), Pfarramt „St. Michael“ (Wüstensachsen), Elektro-Möller (Dipperz) und St. Bonifatius Haus (Bad Salzschlirf).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön