
Archiv
Versuchter Einbruch in Bauwagen - mit Hirsch kollidiert - dreister Gast
20.10.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES) sowie der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.
Uneinsichtiger Ex-Lebensgefährte
SONDHEIM. Am Sonntag, gegen 21.00 Uhr, teilte eine junge Frau aus Sondheim der Polizei mit, dass sie die Unterstützung einer Polizeistreife benötigt. Wie sie mitteilte, hielt sich ihr „Ex“ unberechtigt in ihrer Wohnung auf und habe zudem einige Gegenstände von ihr gegen ihren Willen an sich genommen. Die Polizeistreife konnte den alkoholisierten 30jährigen Mann zwar zum Verlassen der Wohnung bewegen, die Gegenstände, die er zuvor aus der Wohnung an sich genommen hatte, wollte er aber nicht freiwillig herausgeben. Da er zu flüchten versuchte, wurde er kurzerhand von den Beamten vorläufig festgenommen und durchsucht. Die persönlichen Gegenstände der Anzeigeerstatterin konnten bei dem jungen Mann aufgefunden werden. Seine massive Gegenwehr bei der polizeilichen Maßnahme zieht jetzt eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte nach sich, die ebenso wie die weiteren von ihm begangenen Straftaten der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt werden.
Verkehrsunfall auf der Hochrhön
FLADUNGEN. Den Nachmittag am Sonntag hatte sich eine 67jährige Autofahrerin sicher anders vorgestellt. Kurz nach 16.00 Uhr wollte sie mit ihrem Audi A 8 von der Staatsstraße nach links in den Parkplatz des Berghotels „Sennhütte“ einbiegen. Da sie jedoch einen zu engen Bogen fuhr, kollidierte sie frontal mit der Fahrerin eines weiteren Pkw, die vom Parkplatz auf die Staatsstraße fahren wollte. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3500 Euro. Verletzt wurde niemand, die Freude an dem sonnigen Herbsttag war aber sicher bei allen Beteiligten dahin.
Unfallflucht auf der A 71 bei Maßbach
A 71 MASSBACH. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstag auf der A 71 an der Anschlussstelle Maßbach in Fahrtrichtung Erfurt ereignete. Gegen 16.45 Uhr fuhr die Fahrerin eines Renault Twingo auf der linken Fahrspur, um einen langsameren Opel Movano zu überholen. Zeitgleich fuhren zwei Pkws an der Anschlussstelle auf die Autobahn in Richtung Erfurt auf. Der Fahrer des hinteren Pkws wechselte unmittelbar vor dem Renault Twingo auf die Überholspur. Dadurch musste die Fahrerin des Twingo ihr Fahrzeug so stark abbremsen, dass sie ins Schleudern kam und gegen den, nun wieder neben ihr fahrenden, Opel Movano prallte. Der unbekannte Unfallverursacher hielt zunächst kurz auf dem Seitenstreifen an, bevor er sich von der Unfallstelle entfernte. Gesucht wird ein großer schwarzer Pkw. Hinweise bitte an die VPI Schweinfurt-Werneck, Tel. 09722/9444-0.
Versuchter Einbruch in Bauwagen
BAD BRÜCKENAU. Vermutlich im Laufe des Samstag hat ein unbekannter Täter versucht, gewaltsam in einen von Waldarbeitern genutzten Bauwagen einzubrechen. Der Wagen stand in der Waldabteilung Buchwald-Gäulshimmelsweg, im Bereich des Eichendorffwegs. Möglicherweise nutzte der Unbekannte eine Axt als Werkzeug, mit der er einen Sachschaden von etwa 250 Euro angerichtet hatte.
Fernseher aus Wohnwagen gestohlen
BAD BRÜCKENAU. In den vergangenen zwei Wochen suchte ein Unbekannter einen Wohnwagen heim und entwendete daraus einen Flachbildschirm im Wert von 200 Euro. Der Wohnanhänger stand auf einem Wiesengrundstück in der Nähe der B27 bei Volkers, Gemarkung Teufelsbrunnen. Am Wohnwagen wurde kein Schaden angerichtet, weil der Täter wohl geschickt eine Fenster mittels geeignetem Werkzeug von außen öffnen konnte.
Verkehrszeichen an der Baustelle umgestellt - Zeugen gesucht
OBERLEICHTERSBACH. Vermutlich in den frühen Samstagmorgenstunden haben Unbekannte gefährlichen Unfug an den Verkehrseinrichtungen der Baustelle an der B27 in Oberleichtersbach getrieben. Es wurden Verkehrszeichen umgedreht bzw. umgestellt und sogar eine Absperrbake von der B 27 genommen und mitten auf die Straße Richtung Breitenbach postiert. Eine Streife sorgte für die ersten Rückbau, danach musste aber noch ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei alarmiert werden. Die Polizei kann über so viel Gedankenlosigkeit nur noch mit dem Kopf schütteln. Die Polizei Bad Brückenau bittet in allen drei Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen?
Reh flüchtete nach Unfall
OBERLEICHTERSBACH. Am Montagmorgen kam es auf der Kreisstraße von Mitgenfeld in Richtung B286 zu einem Wildunfall. Ein Peugeot-Fahrer war Richtung Autobahn unterwegs, als auf halber Strecke ein Reh plötzlich die Fahrbahn querte. Es kam zur Kollision, bei dem am Pkw knapp 1000 Euro Schaden angerichtet wurde. Nach dem Unfall lieft das Tier zunächst weiter in den Wald. Deshalb wurde der zuständige Jagdpächter sofort informiert.
Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
HAMMELBURG. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag Abend in Hammelburg fiel den kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer eines Opel auf. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest dies bestätigte, wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt.
Kindertraktor mit Anhänger gestohlen
AURA. in der Zeit von Samstag, 18.10.2014, 17.00 Uhr, bis Sonntag, 19.10.2014, 08.30 Uhr, wurde in Aura in der Straße An der Burg, ein Kindertrettraktor samt Anhänger gestohlen. In dem Anhänger lag noch ein Motorsägenhelm der Marke Husquarna, der ebenfalls entwendet wurde. Der grün-gelbe Traktor trug die Aufschrift „John Deere“, der Anhänger ebenfalls. Die Spielgeräte waren auf einem Privatgrundstück abgestellt und wurden in der o. g. Tatzeit von einem unbekannten Täter einfach mitgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.
Fahrzeug besprüht
BAD SALZUNGEN. Unbekannte Täter besprühten am 19.10.2014 auf dem Parkplatz der Dr.-Salvador-Allende-Straße die Heckklappe, sowie einen Scheinwerfer eines geparkten PKW BMW.
Mit Hirsch kollidiert
ETTERWINDEN. Am 19.10.2014 um 19.55 Uhr befuhr ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Dacia die B 19 aus Waldfisch kommend in Richtung Etterwinden. Kurz vor der Ortslage Etterwinden überquerte plötzlich ein Hirsch die Fahrbahn und es kam zur Kollision. Der 22-jährige Fahrzeugführer wurde durch den Unfall verletzt und ins Klinikum verbracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Hirsch konnte in einiger Entfernung zur Unfallstelle verendet aufgefunden werden.
Kellerbrand
BAD SALZUNGEN. Am 19.10.2014 gegen 10.30 Uhr informierte die Rettungsleitstelle über einen Kellerbrand in der Martin-Luther-Straße 35. Vermutlich wurde versucht durch unbekannte Täter einen Kellerverschlag in Brand zu setzten. Bei Eintreffen der Polizei, war das Feuer jedoch bereits erlöschen, so dass die Feuerwehr nicht zum Einsatz kommen musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 200 Euro.
Dreister Gast
BAD LIEBENSTEIN. Ein 29jähriger Mann war am 19.102014 in der Zeit zwischen 20.15 bis 22.00 Uhr in der Gaststätte „Zur Einnahme“ in der Herzog Georg Straße und konsumierte dort Bier. Nachdem er das Restaurant verlassen hatte, stellte der Betreiber fest, dass der Gast einfach die Biergläser mitgenommen hatte.
Fahrzeuge zerkratzt
BAD SALZUNGEN. In der Nacht vom 17.10.2014 bis zum 18.10.2014 zerkratzten unbekannte Täter den Lack von zwei in der Rosa Luxemburg Straße geparkten PKW. So musste der Besitzer eines VW Multivan, sowie der eines PKW Opel Corsa einen jeweils 40 cm langen Lackkratzer am Fahrzeug feststellen.+++