Archiv

REITSPORT Dressurlehrgang

„Aha-Erlebnisse“ durch Andrea Bethge beim Reitverein Distelrasen

25.10.14 - Wieder einmal schaffte es der Reit- und Fahrverein Distelrasen e.V. sich eine bundesweite Dressurpersönlichkeit auf die Anlage zu holen. Am Wochenende besuchte die niedersächsische Dressurreiterin und frisch gebackene Besitzerin des Goldenen Reitabzeichens Andrea Bethge den Hof, um hier auch auswärtigen Reitern, so wie Reiter aus dem Stall, die Möglichkeit zu geben in den Genuss des guten Dressurreitens zu kommen.

Bethge bot bei ihrem zweitägigen Lehrgang von E bis der Ausbildungsklasse M** ein tolles „Aha-Erlebnis“ an. Alle 14 Reiter wissen nun genau woran sie mit sich selbst und ihrem Pferd trainieren können und müssen, um zur gewünschten Leichtigkeit zu gelangen.

Aber nicht nur im Schlüchterner Stall Distelrasen war Bethge unterwegs, sondern auch auf umliegenden Höfen (Reitstall Bien, Röhrigs, Sonnenhof, Bad Orb). Weitere Kurse bei Andrea Bethge sind in Planung und sollen im Januar 2015 statt finden. Anmeldungen hierzu in Schlüchtern werden von Sabine Höpfner-Löw unter der Nummer 0171-7266250 koordiniert.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön