Archiv
- Fotos: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL Gruppenliga am Sonntag

Petersberg gewinnt "Familien-Duell" - Sieben Tore in Hosenfeld

28.10.14 - Tore, Spannung, Überraschungen: Die Fußball-Gruppenliga ist und bleibt eine hochinteressante Liga. Gleich sieben Tore gab es in Hosenfeld, wo die "Hessen" aus Hersfeld drei Punkte entführten. Künzell feierte einen knappen aber verdienten Auswärtssieg in Rothemann, während Petersberg das "Familienduell" gegen Flieden II gewonnen hat. Eichenzell gewinnt deutlich in Hofbieber. Thalau und Bronnzell trennen sich in einem hochklassigen Duell 1:1-Unentschieden.


15 Uhr:

SV Hofbieber - FC Eichenzell 0:4 (0:3)

Eine klare Angelegenheit für den Favoriten aus Eichenzell. Die Gäste überzeugten in spielerischer hInsicht und machten schon vor der Pause alles klar. Hofbieber versuchte kämpferisch dagegen zu halten, konnte aber letztlich die Eichenzeller nicht entscheidend genug ärgern.

Tore: 0:1 Mario Hartmann (13.), 0:2 Gabriel Mahr (39.), 0:3 Halil Tafolli (44.), 0:4 Faruk Akkilinc (49.)

Z: 100

Verschossener Foulelfmeter: Mario Hartmann (Eichenzell, 32.) trifft nur den Querbalken des Hofbierer Tores


Spvgg. Hosenfeld - SG/Spvgg. Hessen Hersfeld 3:4 (1:1)

So eng liegen Glück und Pech bei einander: Während Murat Anli für Hosenfeld das 4:3 auf dem Fuß hatte, aber nur die Latte traf, schlugen die "Hessen" aus Bad Hersfeld auf der Gegenseite eiskalt zu. Michael Geist sicherte den Gäste mit seinem Treffer ins untere Eck in der nachspielzeit den glücklichen Auswärtssieg. Hosenfeld wollte den Aufwärtstrend bestätigen und unbedingt gewinnen. Doch auf dem weichen B-Platz reichte es nicht. Nach einem ausgeglichen Spiel entführten die Gäste die drei Punkte.

Tore
: 0:1 Andre Deneke (3.), 1:1 Benedikt Rützel (22.), 2:1 Marcel Lang (52.), 2:2 Sven Orth (62.), 3:2 Christian Lehmann (64.), 3:3 Adrian May (75.), 3:4 Michael Geist (90.+1)

Z: 100

RSV Petersberg - Buchonia Flieden II 3:2 (2:1)

Unterschiedlichen können Trainer eine Partie nicht bewerten: Während Petersbergs Trainer Rolf Gollin nach der Partie "rundum zufrieden war", sagte sein Cousin auf der anderen Seite: "Das war eine bittere Rückkehr nach Petersberg. Wir haben völlig verdient verlorenIch bin total enttäuscht udn mit der Leistung meiner Mannschaft nicht einverstanden", sagte Meik Voll. Auch die Verletzung zweier Stammkräfte schon in der Anfangsphase der Partie wollte Voll nicht als ausrede gelten lassen. Gollin dagegen erfreute sich den tollen Kombinationen seiner Mannschaft, die "Fußball mit Herz" zeigten. Auch nach dem 3:2-Anschlusstreffer der Fliedener wackelte Petersberg nicht. In der Schlussphase musste die Hessenliga-Reserve der Buchonen noch zwei Platzverweise hinnehmen. A-Juniorenspieler Christian Leibold sah die Gelb-Rote Karte (80.) und in der Nachspielzeit musste Florian Langner wegen groben Foulspiel mit der Roten Karte vom Platz.

Tore: 1:0 Boris Aschenbrücker (3.), 2:0 Adrian von Pazatka (20.), 2:1 Marco Gaul (45.+1, Foulelfmeter), 3:1 Adrian von Pazatka (56.), 3:2 Kevin Schneider (69.)

Z: 100

Gelb-Rote Karte: Christian Leibold (Flieden, 80.)

Rote Karte
: Florian Langner (Flieden, 90.+2) wegen groben Foulspiels


TSV Rothemann - TSV Künzell 0:1 (0:0)

Einen unter dem Strich verdienten Auswärtssieg feierte der TSV Künzell in Rothemann. Künzell hatte insgesamt die besseren Torchancen und war über weiten Phasen der Partie die spielbestimmende Mannschaft. Einmal mehr sorgte Künzells Angreifer Peter John für ständige Gefahr. Er bereitete das 0:1 mit einem Sahne-Zuspiel auf Tim Farnung (81.) vor, der den guten Rothemanner Keeper Joachim Härtel mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance ließ. Rothemann bemühte sich, kam aber auch in der Schlussphase zu keinen gefährlichen Aktionen vor dem Tor der Gäste.

Tor: 0:1 Tim Farnung (81.)

Z: 150


FSV Thalau - Viktoria Bronnzell 1:1 (0:0)

Eine muntere Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten bekamen die Fußballfans in Thalau geboten. Die Gastgeber waren zwar feldüberlegen, doch Bronnzell bklieb bei Kontern immer wieder gefährlich. Aufregung dann in der 56. Minute. Mit einem "Bundesligafreistoß" traf Florian Storch zum 1:0. Das runde Leder segelte durch den Strafraum und war plötzlich im Tor - ob noch leicht abgefälscht oder nicht. Praktisch im Gegenzug trraf dann Bronnzell mit dem Anstoß postwendend zum 1:1-Ausgleich (57.). Beide Teams hatten noch Chancen, die Partie jeweils zu entscheiden.

Tore: 1:0 Florian Storch (56.), 1:1 Marco Weiss (57.)

Z: 200


Nachtrag zu Samstag
:

FSG Hohenroda - TSV Bachrain 3:2 (1:1)

Die FSG Hohenroda ist in der Gruppenliga angekommen. Nach dem wichtigen Erfolg gegen Hofbieber folgte pünktlich nun zum Oktoberfestwochenende der nächste Dreier gegen einen direkten Konkurrenten. In einer kampfbetonten Partie machte Sascha Schleinig in der 80. Minute alles klar. Hohenrodas Torhüter Janes Lechtenböhmer parierte beim Stande von 1:1 einen Foulelfmeter von Stipe Bojanic.

Tore: 0:1 Tim Stenger (20.), 1:1 Sascha Schleinig (22.), 2:1 Alexander Lepke (68., Foulelfmeter), 2:2 Niklas Herber (73.), 3:2 Sascha Schleinig (80.)

Z: 150

Verschossener Foulelfmeter: Stipe Bojanic (Bachrain, 51.) - Jens Lechtenböhmer hält. +++

Fotos: Verena Lechtenböhmer


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön