Archiv
Unser Bild zeigt den neuen Ortsvereinsvorstand mit dem gewählten Vorsitzenden Tim Schneider, der Bundestagsabgeordneten Bettina Müller, dem Kreistagsvorsitzenden Rainer Krätschmer und dem Mitgliederbeauftragten der SPD Main-Kinzig, Vinzenz Bailey. -

FLÖRSBACHTAL Jüngste SPD-Spitze im Kreis

Tim SCHNEIDER führt SPD Flörsbachtal an - Stellvertreter Jonas JORDAN

27.10.14 - Der SPD-Ortsverein Flörsbachtal betritt neue Wege. Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Flörsbachtaler Sozialdemokraten mit dem neuen Vorsitzenden Tim Schneider und seinem Stellvertreter Jonas Jordan die wohl jüngste SPD-Spitze im Main-Kinzig-Kreis. Darüber hinaus wählte der Ortsverein mit Johannes Moritz, Tatjana Sakschewski, Petra Hofmann und Elias Runkel vier weitere Jusos in den Vorstand, die für die Kommunalwahl neue Impulse setzen wollen.

Die ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Bettina Müller blickt daher optimistisch in die Zukunft: „Ich bin überzeugt, dass wir die Ortsvereins-Arbeit mit diesem Team aus jungen Leuten und erfahrenen älteren Genossinnen und Genossen neu ausrichten können. Als stellvertretende Schriftführerin gehöre ich dem geschäftsführenden Vorstand auch weiterhin an und werde Tim nach Kräften unterstützen.“

Schneider, der zurzeit noch in Wächtersbach wohnt, ist in der SPD längst kein Unbekannter. Er ist Mitglied im Vorstand der SPD Main-Kinzig und Mitbegründer der Juso-Arbeitsgemeinschaft Kinzig-Bracht/Bergwinkel, die auch das Flörsbachtal mit einbezieht. Er arbeitet als Verwaltungsfachangestellter in der Kommunalverwaltung in Wächtersbach. Schneider freute sich besonders über die Unterstützung des Kreistagsvorsitzenden und ehemaligen Bürgermeisters der Stadt Wächtersbach, Rainer Krätschmer, der die Sitzungsleitung übernommen hatte: „Ich bin Rainer Krätschmer sehr dankbar. Seine Unterstützung bedeutet mir persönlich sehr viel."

In seiner Vorstellung nannte Tim Schneider seine Ziele für die SPD Flörsbachtal: „Die SPD im Flörsbachtal kann auf eine gute Tradition zurück blicken, die ich mit neuen Akzenten ergänzen möchte. Fünf Themenbereiche liegen mir besonders am Herzen: der Ausbau der ländlichen Infrastruktur, die Gesundheitsversorgung, der öffentliche Nahverkehr, Gewerbe- und Baulandpolitik sowie die Jugendarbeit .“

Auch für die Kommunalwahl hat sich Schneider ehrgeizige Ziele gesetzt. Er verglich den Ortsverein in dem Zusammenhang mit einem Gebäude: „Unser Fundament sind unsere Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Unsere Stützen sind die Mitglieder, das Dach sind all die Themen, die Flörsbachtal bewegen“, sagte der frisch gebackene Ortsvereinsvorsitzende, der sich im Klaren ist, dass er von der SPD auch außerhalb des Flörsbachtals sehr genau beobachtet wird, schließlich kann das neue Flörsbachtaler Vorstands-Modell durchaus Vorbildcharakter für andere Ortsvereine haben.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön