Archiv

Malwettbewerb des HJK entschieden
FULDA Die sechsjährige Amelie Schneider aus Fulda und die neunjährige Helena Rygol aus Künzell/Bachrain können ihren nächsten Geburtstag in Rudis Abenteuerland in Hausen-Roth feiern. Denn die beiden Mädchen sind die Gewinnerinnen des Malwettbewerbs, den das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda im Rahmen der Messe „Baby & Kids“ im März dieses Jahres veranstaltet hatte. Alexander Schmidtke, Geschäftsführer des HJK, und Tijl Timmer, Verkaufsleiter des Rhön Park Hotels, übereichten kürzlich beiden Gewinnerinnen Gutscheine für die Ausrichtung eines Kindergeburtstags im Wert von jeweils 100 Euro.
„Die Werke von Amelie und Helena haben die Jury vor allem wegen der erkennbaren Liebe zum Detail überzeugt“, sagte Alexander Schmidtke bei der Preisübergabe. Mehr als 50 Kinder hatten sich laut Schmidtke an dem Malwettbewerb beteiligt. Tijl Timmer freut sich auf seine Gäste, die demnächst das Indoor Abenteuerland im Rhön Park Hotel besuche - Foto: HJK

Werbung für Brüder-Grimm-Stadt
STEINAU. Werbung für die Brüder-Grimm-Stadt auf dem Reisemarkt in Hofgeismar. Die Märchenfiguren Frau Holle, verkörpert durch die Stadtführerin Renate Ulrich, und die Märchenfigur Hexe, verkörpert durch die Stadtführerin Maria Link, reisten am vergangenen Wochenende auf der Deutschen Märchenstraße in nördlicher Richtung. Auf dem Reisemarkt in Hofgeismar wurde fleißig Werbung für die Brüder-Grimm-Stadt Steinau gemacht. An über 500 Standbesucher wurden Propekte ausgegeben. Insbesondere fand der brandneue Flyer zum Märchensonntag "Gestiefelter Kater", der am 3. August 08 in Steinau stattfinden wird, sehr großen Absatz.
07.05.08 - Foto-News