Archiv

FULDA Schwerer Unfall in der Innenstadt

Crash mit drei Fahrzeugen in City - Sieben Verletzte - VIDEO

14.11.14 - Gegen 20:20 kam es am Donnerstagabend auf der Kreuzung Rangstraße/Bardostraße-Von-Schildeck-Straße in der Fuldaer Innenstadt zu einer schweren Unfallserie mit insgesamt drei beteiligten PKW. Eine 19-jährige Fahranfängerin aus Oberleichtersbach wollte mit ihrem Opel Corsa verbotswidrig von der Rangstraße nach links in die von-Schildeck-Straße abbiegen. Ein Mercedes mit vier jungen Männern kam ihr mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Rangstraße entgegen.

Der 19-jährige Fahrer versuchte der linksabbiegenden Corsafahrerin nach rechts auszuweichen, streifte sie und fuhr gegen die Ampel und die Hauswand des angrenzenden Josefsheim. Der Mercedes geriet daraufhin wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo er noch mit einem entgegenkommenden VW Polo - besetzt mit drei Personen aus der Gemeinde Eichenzell - kollidierte.  Erheblich beschädigt blieb dann der Mercedes mehr als 50 Meter von der Anstoßstelle mit dem Corsa liegen.

Die Corsafahrerin wurde durch den Unfall verletzt und in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt, die drei weiteren Insassen leicht verletzt. Auch alle drei Polo-Insassen wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Alle sieben Leichtverletzten konnten aber nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Rangstraße musste durch den Unfall bis ca. 22:45 Uhr voll gesperrt werden. Im Einsatz waren fünf Einsatzwagen der Feuerwehr, vier der Polizei und fünf Rettungswagen. An den drei Fahrzeugen, der Ampelanlage sowie der Hauswand entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 21.500,- Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.  (km) +++

Foto: Konstantin Müller

Fotos: Martin Engel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön